Arno Bani Michael Jackson von Arno Bani

Inhaltsangabe zu „Michael Jackson von Arno Bani“ von Arno Bani

Im Jahr 1999 erhält der französische Fotograf Arno Bani einen exklusiven und geheimen Auftrag von keinem geringeren als Michael Jackson persönlich. Dieser hat ein Bild des jungen Modefotografen in der Sunday Times gesehen und ist wie elektrisiert. Für Michael steht fest: niemand anders als Arno sollte das Plattencover für „Invincible“ fotografieren. Die berühmtesten französischen Designer, Visagisten, Stylisten und Modemacher werden zu diesem intensiv vorbereiteten Projekt an einem geheimen Ort in Paris hinzugezogen. So entsteht eine kreative Atmosphäre von seltener Intensität: viele Kontaktabzüge tragen die persönlichen Kommentare des King of Pop und Michael zeigt sich so gelöst und inspiriert wie selten. Er tanzt, posiert in den exklusiv für dieses Shooting hergestellten Kostümen und Dekors oder gibt sich ganz entspannt auf den in Fotopausen gemachten Schnappschüssen. Das Ergebnis dieses Treffens verwandter Künstlerseelen: In wenigen Tagen entstehen perfekt inszenierte Porträts von fast überirdischer Schönheit. Elf Jahre bleiben diese sensationellen Bilder vor der Öffentlichkeit verborgen. Nun werden sie erstmals in einer limitierten, einmaligen Edition publiziert. Ein exklusiver Band voller Details und kunstvoll inszenierter Bildfolgen, die die Faszination dieses Ereignisses in aufregender Weise vermitteln. Eine Sensation für die Fans von Michael Jackson, denen dieser hiermit ein besonderes Vermächtnis zum Geschenk macht, aber auch für die Fans von Mode, Fotografie und Popkultur.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Michael Jackson von Arno Bani" von Arno Bani

Michael Jackson von Arno Bani
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

24. February 2012 um 11:16

Sehr lange waren die hier erstmals veröffentlichten Bilder verschlossen gewesen. Der vorliegende Band über Michael Jackson dokumentiert die Zusammenarbeit zwischen dem Fotografen Arno Bani und einigen der berühmtesten Stylisten, Designer, Make-Up –Künstler und Modemachern mit dem begnadeten Musiker und Künstler Unzählige, bisher unbekannte Bilder des King of Pop sind hier abgebildet von verschiedenen Fotoshootings. Für Michael Jacksons Fans, die ihm auch lange nach seinem Tod die Treue halten, ist dieses Buch sicher ein wertvolles Stück für ihre Sammlung von Büchern und Platten. Für andere werfen die Bilder ein helles Licht auf die große Kreativität, die Michael Jackson besaß auch außerhalb der Musik. Er war ein großer Künstler, der wie so viele andere mit dem Ruhm und dem Reichtum nicht umzugehen gelernt hatte.