Arno Borst Der Turmbau von Babel, 4 Bde. in 6 Tl.-Bdn.

Inhaltsangabe zu „Der Turmbau von Babel, 4 Bde. in 6 Tl.-Bdn.“ von Arno Borst

Woher stammen die Sprachen und die Völker? Gab es ein Urvolk, eine Ursprache oder bestand die Mannigfaltigkeit von Anfang an? Diese Fragen und die Suche nach Antworten sind Bestandteil des Nachdenkens von Mensch und Welt zu allen Zeiten gewesen. In diesem monumentalen Standardwerk werden die wesentlichen Positionen, die Traditionsketten und Entwicklungslinien aus Theologie, Philosophie, Sprachwissenschaft, Literatur- und Kunstgeschichte, politischer Geschichte und Kulturgeschichte, Ethnologie und Geographie dargestellt und in ihrem Zusammenhang erläutert. Entstanden ist so eine Universalgeschichte des menschlichen Denkens, die in ihrer Art einmalig und bis heute Grundlage der Forschung geblieben ist.§ §§

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt