Arno Camenisch Ustrinkata

Inhaltsangabe zu „Ustrinkata“ von Arno Camenisch

In der kleinen Dorfbeiz 'Helvezia', die endgültig geschlossen wird, treffen sich am letzten Abend die Bewohner des Dorfes zur 'Ustrinkata'. Es wird getrunken, geraucht, gestritten, erzählt. Geschichten machen die Runde, Geschichten von früher, Geschichten aus dem Leben der Dorfbewohner. Der Stammtisch in der verrauchten 'Helvezia' wird zum grossen Erinnerungsraum des kleinen Dorfes. Mit viel Einfühlungskraft lässt Camenisch seine Figuren humorvoll, rührend und fantasievoll aus ihrem Leben erzählen. Zusammen mit dem Regisseur Geri Dillier hat der Autor den Roman zu einem Mundarthörspiel bearbeitet, in welchem der bluesige Sprachsound des Romans zum Klingen kommt. Barblina Meierhans hat die Musik dazu komponiert.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120