Farina

von Arno Dronzella und Ina Nord
Farina

A

Ein tolles Buch. Viel Wissenswertes über Ameisen, tolle Charakterbeschreibungen, sehr spannend

Inhaltsangabe zu "Farina"

Farina ist eine rote Waldameise. Bereits als Larve wünscht sie sich, später viele Abenteuer erleben zu dürfen. Dass es aber dabei leicht um Leben und Tod gehen kann, hat sie nicht berücksichtigt. Nach einer großen Flut muss ein neuer Ameisenstaat aufgebaut werden, was nicht ohne die Entführung verschiedener anderer Ameisenvölker möglich scheint. So gibt es Kontakte zu Wiesen-, Blattschneider- und Honigtopfameisen. Und dann auch noch der fortwährende Konflikt mit der unfreundlichen Königin Gertrude. Ob Farina wohl unbeschadet aus den gefährlichen Situationen herauskommen wird?
Das Kinderbuch Farina ist ein spannender Abenteuerroman. Außerdem erfährt der Leser viel über das Leben der Ameisen.
Es eignet sich für 8 bis 10 jährige Kinder, entweder als Vorlesebuch oder zum selbst lesen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:29.06.2018