Wald der Verwandlung

von Arno Dronzella und Ina Nord
Wald der Verwandlung

Schon toll die Vorstellung, sich als Winzling im Wald durschlagen zu müssen. Charmant und fesselnd geschrieben.

A

Für Kinder und Erwachsene zu empfehlen. Meine Kinder und ich konnten das Buch kaum aus der Hand legen, da es so unglaublich spannend war.

Inhaltsangabe zu "Wald der Verwandlung"

Hanna und Paul treffen sich in ihren Ferien um gemeinsam zum Picknicken zu gehen.

Im Spiel vertieft, geraten sie in den Wald, den zu betreten von allen Eltern des Dorfes verboten wurde.

Schnell wird den Kindern bewusst, dass sie eine Veränderung in dem unheimlichen Wald durchmachen. Doch alle Versuche, den Wald zu verlassen misslingen.

Sie müssen fortan für einen Unterschlupf und ihre Nahrung selbst sorgen.

Doch das ist nicht ganz leicht, haben sie doch mit gefährlichen Insekten und großen Tieren zu tun. Sie geraten bei ihren Abenteuern in Gefangenschaft, werden zu Sklaven und haben mit einem bösen Waldgeist zu tun. Hinzu haben sie mit Krankheiten und schlechtem Wetter zu kämpfen. Bei einem Fluchtversuch kommen sie fast in eine gefährliche Lage, bei der es um Leben und Tod kommen. Haben sie eine Chance, den Wald zu verlassen?

Wie gehen die Eltern und Freunde mit dem Verschwinden ihrer Kinder um? Was unternimmt die Polizei, um die Vermissten zu finden?

Das Kinderbuch ist sowohl als Vorlese- als auch als Selbstlesebuch geegnet.

Wald der Verwandlung ist spannend, mystisch und humorvoll.

Er ist geeignet für 8 bis 10 jährige.

Der Roman ist mit zahlreichen Bildern illustriert.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:08.06.2018