Perry Rhodan Neo 151: Werkstatt im Weltall: Staffel: Die zweite Insel

von Arno Endler
Perry Rhodan Neo 151: Werkstatt im Weltall: Staffel: Die zweite Insel

KleinerKomets avatar

Inhaltsangabe zu "Perry Rhodan Neo 151: Werkstatt im Weltall: Staffel: Die zweite Insel"

Es beginnt im Jahr 2036: Der Astronaut Perry Rhodan entdeckt auf dem Mond ein außerirdisches Raumschiff. Damit erschließt er der Menschheit den Weg zu den Sternen. In den Weiten der Milchstraße treffen die Menschen auf Gegner und Freunde; sie machen gewaltige Fortschritte, müssen aber immer wieder Rückschläge hinnehmen. Seit dem Jahr 2051 durchlebt die Menschheit eine besonders schwere Zeit. Die Erde ist unbewohnbar geworden, Milliarden Menschen wurden an einen unbekannten Ort umgesiedelt. Nur wenige Menschen leben noch auf den Welten und Monden des Sonnensystems. Der Schlüssel zu den aktuellen Ereignissen scheint in der Nachbargalaxis Andromeda zu liegen. Dorthin bricht Perry Rhodan im modernsten Raumschiff der Menschheit auf. Anfang 2055 erreicht die MAGELLAN ihr Ziel. Als Rhodan einen Notruf empfängt, zögert er nicht – er eilt zur WERKSTATT IM WELTALL ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Perry Rhodan digital
Erscheinungsdatum:29.06.2017

Wolf1988s avatar
    Wolf1988vor einem Jahr
    Erste Abenteuer in der Andromeda Galaxie

Perry Rhodan reagiert auf ein Notruf in der Andromeda Galaxie. Den Notruf folgend trifft er auf eine große Raumstation die von 3 abgeflachten Kugelraumern angegriffen wird. Perry Rhodan und seine Crew verteidigt diese Raumstation gegen die Aggressoren. Als Dank für die Rettung erbittet die Besatzung der Raumstation, die sich als Paddler bezeichnen, darum das Perry mit seinem Schiff in der Raumstation landet und bieten Ihm eine Reparatur und Aufholung des Schiffes zu einem Freundschaftspreis an. Doch etwas scheint an dem Volk der Paddler nicht zu stimmen, welches dem Vorherrschendem Volk der Thetiser ständig ausweicht. Was verbergen die Paddler vor Perry Rhodan?

Dieses Romanheft war flüssig geschrieben und wie die meisten Perry Rhodan Neo Romane sehr spannend und logisch erzählt. Da ich von Romanheft #24 auf das jetzige #151 Romanheft gesprungen bin, welches auch ein Auftakt zu einer neuen Staffel ist, dachte ich das der Einstieg ziemlich schwer fällt, aber einige Personen kannte man noch und neue Personen wurden einem auch nochmal vorgestellt. Restliche Infos über den Geschichtlichen Verlauf vom Neo Universum konnte ich auch noch über die Infobroschüre aus der Perry Rhodan Homepage nachlesen. Ich denke auch das es für Komplette Einsteiger ganz verständlich ist, wenn sie mit diesem Romanheftbeginnen sollten.

KleinerKomets avatar
    KleinerKometvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend, diesmal auch romantisch, tolle Figuren und diesmal ein echt dämlicher Perry Rhodan