Arno Geiger Alles über Sally

Inhaltsangabe zu „Alles über Sally“ von Arno Geiger

Alfred und Sally sind schon reichlich lange verheiratet. Sie haben drei erwachsene Kinder und schleppen einen ganzen Sack vermischter Vergangenheit mit sich. Als Einbrecher ihr Wiener Vorstadthaus heimsuchen, ist die häusliche Ordnung plötzlich dahin. Und nicht nur die. In einem Anfall von trotzigem Lebenshunger beginnt Sally ein Verhältnis mit Alfreds bestem Freund. Aber reicht es, einfach nur den Mann zu wechseln? Alfred, der die Liebe seines Lebens nicht kampflos ziehen lassen will, stellt sich die Frage: Was ist das für ein Leben, das wir bis jetzt geführt haben, das wir heute führen? Was weiß ich von dieser Frau - nach 30 gemeinsamen Jahren?

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

• What is this thing called love? - Szenen einer Ehe

Alles über Sally

AnnaChi

10. November 2013 um 17:36

Arno Geiger ist ein Meister der Sprache - besonders spürbar, wenn man sich seine Bücher vorlesen lässt. Großartig auch, wie sich ein jüngerer Mann in die Psyche einer 50jährigen Frau einzufühlen mag. Sally ist eine der stärksten Frauengestalten, von denen ich in letzter Zeit lesen durfte. Ich verzeihe diesem Buch ein paar Längen, weil es so wunderbar geschrieben ist. "Ehen beginnen ja immer erst mit den Verschleißerscheinungen", pflegt die Heldin dieses Buches zu sagen. Aber Liebe ist es, die sie zusammenhält.

• Rezension zu "Alles über Sally" von Arno Geiger

Alles über Sally

Gruenente

18. February 2013 um 20:17

Ein Hörspiel ist wohl nicht das richtige für mich. Ich bin vom drumherum so abglenkt, dass ich mich auf das eingetliche Buch nicht richtig konzentrieren kann.
    Die Stimmen waren sehr angenehm und gut zu unterscheiden.
    Um das Buch selbst richtig geniessen zu können, muss ich es aber wohl doch "richtig" lesen.