Der alte König in seinem Exil

Cover des Buches Der alte König in seinem Exil (ISBN: 9783899030365)

cherborg
vor 5 Jahren

Ein wunderbares Buch, dass ich jedem empfehlen möchte, der in der Familie mit Alzheimer konfrontiert ist.

Metalhepchen
vor 7 Jahren

Großartig und sensibel erzählt, ohne Unschönheiten wegzulassen. Und manches Schmunzeln mochte ich mir nicht verkneifen... ;-)

Inhaltsangabe zu "Der alte König in seinem Exil"

Was ist wichtig? Was macht unser Leben lebenswert?
Arno Geiger erzählt von seinem Vater, dem die Erinnerungen langsam abhanden kommen, dessen Orientierung in der Gegenwart sich auflöst. Offen, liebevoll und heiter beginnt er seinen Vater von neuem kennenzulernen; geht mit ihm durch die Landschaft, in der sie beide ihre Kindheit verbracht haben, hört auf seine nur scheinbar sinnlosen und oft so wunderbar poetischen Sätze, erzählt von Gegenwart und Vergangenheit des Vaters und der eigenen Kindheit im Dorf. Ein lichtes, lebendiges, oft auch komisches Buch über ein Leben, das es immer noch zutiefst wert ist gelebt zu werden und das sich vielleicht nur wenig unterscheidet von dem Leben, das wir alle tagtäglich führen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HörbucHHamburg
Erscheinungsdatum:01.01.2011
Das aktuelle Buch ist am 07.02.2011 bei Hanser, Carl erschienen.