Es geht uns gut

Es geht uns gut

Positiv (84):
Ruby Summer
vor einem Jahr

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, mein erster Roman von Geiger: Meisterhaft erzählt!

Kritisch (14):
kerstin71
vor 6 Monaten

Ich konnte mit dem Buch nicht so richtig warm werden. Eher schwere Kost.

Inhaltsangabe zu "Es geht uns gut"

Der Bestseller jetzt in neuer Rechtschreibung

Philipp Erlach hat in der Wiener Vorstadt das Haus seiner Großmutter geerbt, und die Familiengeschichte sitzt ihm nun im Nacken. Arno Geiger erzählt sie so, als wäre jeder Tag der Vergangenheit unsere Gegenwart. Er schildert das Schicksal von Alma und Richard, die 1938 gerade Ingrid bekommen und nichts mit den Nazis zu tun haben wollen. Vom 15-jährigen Peter, der 1945 mit den letzten Hitlerjungen durch die zerbombten Straßen läuft. Von Ingrid, die mit dem Studenten Peter eine eigene Familie gründen will, und von Philipp, dem Sohn der beiden. Arno Geiger erweckt ein trauriges und komisches Jahrhundert zum Leben.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:09.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.04.2013 bei Hörbuch Hamburg erschienen.