Es geht uns gut: Roman

3,7 Sterne bei 148 Bewertungen

Cover des Buches Es geht uns gut (ISBN: 9783423146500)

Positiv (91):
vor 4 Monaten

Drei Generationen, drei Perspektiven. Ich musste mich an die österreichischen Ausdrücke gewöhnen. Ein schönes Buch.

Kritisch (14):
kerstin71s avatar
kerstin71
vor 4 Jahren

Ich konnte mit dem Buch nicht so richtig warm werden. Eher schwere Kost.

Inhaltsangabe zu "Es geht uns gut: Roman"

Der Bestseller jetzt in neuer Rechtschreibung

Philipp Erlach hat in der Wiener Vorstadt das Haus seiner Großmutter geerbt, und die Familiengeschichte sitzt ihm nun im Nacken. Arno Geiger erzählt sie so, als wäre jeder Tag der Vergangenheit unsere Gegenwart. Er schildert das Schicksal von Alma und Richard, die 1938 gerade Ingrid bekommen und nichts mit den Nazis zu tun haben wollen. Vom 15-jährigen Peter, der 1945 mit den letzten Hitlerjungen durch die zerbombten Straßen läuft. Von Ingrid, die mit dem Studenten Peter eine eigene Familie gründen will, und von Philipp, dem Sohn der beiden. Arno Geiger erweckt ein trauriges und komisches Jahrhundert zum Leben.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:09.03.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Community-Statistik