Irrlichterloh

Irrlichterloh

Energies avatar

Inhaltsangabe zu "Irrlichterloh"

Fünf Menschen auf der Suche nach sich selbst

»Arno Geigers turbulent-romantisches Sprachfeuerwerk ›Irrlichterloh‹ ist ein hervorragendes Mittel gegen Einschlafgefahr.« Martin Amanshauser im ›Falter‹
Ein heißer Großstadtsommer, zu heiß für lange Haare. Als Ann-Kathrin plötzlich mit neuer Frisur daherkommt, ahnt Jonas, daß Veränderungen vor der Tür stehen. Keine guten. Jonas ist ein Tagträumer, ein Frauenverehrer und Pantomime des Augenblicks. Tagsüber arbeitet er für eine Schilderfabrik, und nachts geht er mit einem Geigenkasten voller Spraydosen auf Tour.
Nach einem seiner nächtlichen Streifzüge muß er jedoch feststellen, daß seine Freundin ihn Hals über Kopf verlassen hat: durchgebrannt mit seinem Chef, im Gepäck ein Bild, das Jonas gehört, ein Mädchenporträt von möglicherweise großem Wert, für das sich auch die Galeristin Ira Constantin brennend interessiert. Bei Jonas knallen alle Sicherungen durch. Mit dem gestohlenen Motorrad einer Hochzeitsgesellschaft nimmt er die Verfolgung auf ...

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2008

Energies avatar
    Energievor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein typ Arno Geiger, ich mag diesen Stil. Schräge Typen, die schräge Geschichten erleben, immer wieder wunderschöne Sätze zum Innehalten.
    Louiss avatar
    Louis