Selbstporträt mit Flusspferd

Ganz amüsant

Kritisch (9):
frenx1
vor 3 Jahren

Mit diesem Buch bin ich nicht warm geworden - für mich waren es 288 Seiten voller langatmiger, langweiliger Banalitäten.

Inhaltsangabe zu "Selbstporträt mit Flusspferd"

Im Wartesaal des Erwachsenwerdens

Arno Geiger erzählt von Julian, der seine erste Trennung erlebt und erstaunt ist, wie viel Unordnung dabei entsteht. Um die Unordnung ein wenig zu lindern, übernimmt der Student bei Professor Beham die Pflege eines Zwergflusspferds, das bald den Rhythmus des Sommers bestimmt: Es isst, gähnt, taucht und stinkt. Überraschend verliebt sich Julian in Aiko, die Tochter des Professors, beunruhigt aber verfolgt er, wie täglich neue Katastrophen aus der Welt berichtet werden.
Was wird aus seinem Leben werden? Was, wenn dieser schöne Sommer vorbei ist? Ein Roman über die Suche nach einem Platz in der Welt.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:14.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.02.2015 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.