Unter der Drachenwand

von Arno Geiger
Unter der Drachenwand

Positiv (48):
sursulapitschis avatar

Ein Buch voller Leid, das trotzdem ein Genuss ist durch den wunderbar eigenen Erzählstil des Autors.

Kritisch (4):

Die Thematik der Geschichte fand ich sehr interessant, aber wegen des Schreibstiles habe ich es abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Unter der Drachenwand"

Veit Kolbe verbringt ein paar Monate am Mondsee, unter der Drachenwand, und trifft hier zwei junge Frauen. Doch Veit ist Soldat auf Urlaub, in Russland verwundet. Was Margot und Margarete mit ihm teilen, ist seine Hoffnung, dass irgendwann wieder das Leben beginnt. Es ist 1944, der Weltkrieg verloren, doch wie lang dauert er noch? Arno Geiger erzählt von Veits Alpträumen, vom "Brasilianer", der von der Rückkehr nach Rio de Janeiro träumt, von der seltsamen Normalität in diesem Dorf in Österreich – und von der Liebe. Ein herausragender Roman über den einzelnen Menschen und die Macht der Geschichte, über das Persönlichste und den Krieg, über die Toten und die Überlebenden.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:10.01.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.01.2018 bei Hörbuch Hamburg erschienen.