Hallo liebe Mitlesenden,

ich lade euch herzlich zu dieser Leserunde ein! :)

Mein Name ist Arno Grohs, ich bin ein "junger" Autor und habe vor knapp 3 Wochen meinen ersten Roman als ebook bei Amazon veröffentlicht.

Zum Autor:

Geboren im April 1965 in einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen.
verheiratet, eine Tochter (*2002).

Der Autor studierte in Baden-Württemberg Technische Informatik, wechselte aber noch vor  Abschluss in die EDV-Branche. Er arbeitete zunächst über 10 Jahre selbständig im  Bereich Hard- und Software Entwicklung und Vertrieb, um dann, in den darauffolgenden 15 Jahren, seine Erfahrung als IT-Administrator in mittelständischen Betrieben und Großkonzernen einzubringen. Seit fast 25 Jahren lebt er mit seiner Familie in der Nähe des Bodensees.

Bereits in seiner Jungend verschlang der Autor u.a. die Fantasy Sammelbände des Heyne Verlages. Er schreibt seit 2012 in den Genres Kinderbuch, Entwicklungsroman, Abenteuerroman und Fantasy.

Zum Roman:

"Juliane" passt am besten in folgendes Genre: Belletristik (Entwicklungsroman, Frauenroman mit Spannungselementen)

Es handelt sich (in erster Linie) nicht um einen Liebesroman.

Die Zielgruppe ist breit gefächert und reicht von jungen Erwachsenen bis ins hohe Alter.
Zeit und Ort: Gegenwart, Deutschland
Länge: 215 Normseiten (189 Seiten lt. Amazon)

Klappentext:

Juliane, eine Waise, versucht mit Anfang 20 ihr Leben in den Griff zu bekommen. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Näherin zerbricht ein  Traum und sie steht erneut auf der Straße. Rückschläge wechseln sich mit negativen Erfahrungen ab. Zu allem Überfluss fühlt sich die junge Frau beobachtet und verfolgt. Juliane leidet unter den psychischen Belastungen und als ihr, durch die Eröffnung eines unerwarteten Testaments, einiges klar wird, ist das zu viel für sie. Juliane findet sich in der Psychiatrie wieder und muss erneut von vorne beginnen. Zum Glück gibt es Menschen, die auf sie aufmerksam geworden sind und andere, die ihr Halt geben.

Rückblicke in die Kindheit, unerwartete Wendungen und gefühlvolle Momente wechseln sich ab und führen durch ereignisreiche Zeiten in Julianes Leben.

Amazon:

Facebook:

InteressentInnen stelle ich den Roman gerne als  pdf, epub oder mobi  zur Verfügung.
Anfragen bitte per PN oder direkt an arno.grohs@club.papyrus.de

Ich freue mich auf den Austausch! ;)

Vielen Dank und liebe Grüße
Arno Grohs

EDIT:
Inzwischen gibt es "Juliane" unter der ISBN 9783737577991 auch als gedrucktes Buch!

Autor: Arno Grohs
Buch: Juliane

vor 2 Jahren

Noch 7 Tage, dann beginnt die Leserunde!
Ich freue mich auf eure Reaktionen, Kommentare und Meinungen. :)

Liebe Grüße
Arno

anke3006

Hallo 😃
💕lichen dank für den Hinweis auf die Leserunde. Ich hab mal kurz bei Amazon gestöbert. Jetzt bin ich neugierig und würde sehr gerne mitlesen.

schafswolke

Hallo Arno,

danke für das tolle Buch! Hier meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Arno-Grohs/Juliane-1171655985-w/rezension/1200526367/1200519387/

Und was ich eigentlich ganz witzig finde ist, dass ich einen Mann mit einem doch schon sehr ähnlichem Schicksal kennengelernt habe. Ich musste bei seiner Geschichte gleich an Juliane denken. Es ist also fast wirklich eine Gecshichte wie aus dem Leben.

schafswolke schreibt:

Hallo Stefanie,

ich danke dir für deine Meinung und die Rezension! :)
Faszinierend! Mir war bewusst, dass es sicher einige Menschen gibt, die von solchen oder ähnlichen Erlebnissen erzählen können aber es ist noch interessanter das dann auch mitzubekommen.

Liebe Grüße
Arno

Als kleiner Nachtrag ...

Solengelen

@ArnoGrohs

Danke für die Info. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und eine besinnliche Adventszeit.

@Solengelen

Vielen lieben Dank! Auch dir eine gute Zeit und keinen Weihnachtsstress. :) Liebe Grüße Arno

SaintGermain

Hallo Arno.
Habe meine Rezension jetzt auch hier und bei wasliestdu veröffentlicht, nachdem ich sie ja schon im August 2015 bei Amazon geschrieben habe.

@SaintGermain

Guten Morgen SaintGermain,
vielen Dank für Deine Postings, die ehrlichen Worte und auch den Hinweis an dieser Stelle!
Liebe Grüße Arno