Arno Löffler Geschichte der englischen Kurzgeschichte

Inhaltsangabe zu „Geschichte der englischen Kurzgeschichte“ von Arno Löffler

Das Buch bietet einen Überblick über die Entwicklung der Kurzgeschichte in Großbritannien und Irland im 19. und 20. Jahrhundert. In eigenen Kapiteln werden regionale Besonderheiten, Texte des Kolonialismus und des Postkolonialismus, wichtige Subgenres wie Detektivgeschichte, Science Fiction oder humoristische Kurzgeschichte sowie herausragende Autorinnen und Autoren behandelt. Die Darstellung wird durch Marginalien, Illustrationen und Literaturhinweise unterstützt und eignet sich hervorragend zur Prüfungsvorbereitung. Mit Texten von Joyce bis Woolf.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos