Arno Löffler Geschichte der englischen Kurzgeschichte

Inhaltsangabe zu „Geschichte der englischen Kurzgeschichte“ von Arno Löffler

Das Buch bietet einen Überblick über die Entwicklung der Kurzgeschichte in Großbritannien und Irland im 19. und 20. Jahrhundert. In eigenen Kapiteln werden regionale Besonderheiten, Texte des Kolonialismus und des Postkolonialismus, wichtige Subgenres wie Detektivgeschichte, Science Fiction oder humoristische Kurzgeschichte sowie herausragende Autorinnen und Autoren behandelt. Die Darstellung wird durch Marginalien, Illustrationen und Literaturhinweise unterstützt und eignet sich hervorragend zur Prüfungsvorbereitung. Mit Texten von Joyce bis Woolf.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich