Charakterköpfe und Käuze

Charakterköpfe und Käuze

Inhaltsangabe zu "Charakterköpfe und Käuze"

Schrullige Schrate, unförmige Sonderlinge, grummelnde alte oder dusslige junge Leute, womöglich Kollegen oder Kritiker, Architekten oder einfach nur Typen – sie alle hat Arno Lederer (Lederer + Ragnarsdóttir + Oei Architekten) in bezaubernden Skizzen festgehalten. Diese liebevoll-spöttischen Porträts spiegeln auf jeden Fall eigensinnige Existenzen, die sich einfach nicht zu fügen scheinen in die wohltemperierte und adrette Höflichkeit unserer Zeit …

„Das schönste Geschenk der Romantik für die Architekten ist und bleibt die Ironie.“ (Gerd de Bruyn)

Sprache:Englisch
Verlag:Jovis Berlin