Arno Stern Die Expression

Inhaltsangabe zu „Die Expression“ von Arno Stern

Arno Sterns Leben und Werk verschmelzen miteinander.
Fragt man Arno Stern, ob er Künstler oder Psychologe sei, antwortet er auf beide Fragen mit einem entschiedenen Nein. "Ich praktiziere kreative Erziehung", sagt er, "ich bin der Erfinder dieser Erziehungsweise. Kreative Erziehung fördert die Persönlichkeit, stärkt den Charakter, bezweckt, dass Kinder zu schöpferischen, selbstständigen Menschen heranwachsen."
Und auf die Frage "Was bedeutet für Sie Expression?" antwortet er: "Sie ist die Formulierung der im Organismus gespeicherten Empfindungen, die, um sich zu manifestieren, keine andere Sprache haben."
Expression heißt also: aus dem Inneren hervorziehen und nach außen tragen.
Arno Stern hat "Expression" seit 30 Jahren zu seinem Forschungsgegenstand gemacht und verfolgt diesen über die Grenzen seines Pariser Ateliers hinaus in allen Erdteilen.
Die drei Themen Erziehung – Expression – Gesellschaft lassen keinen unberührt. Das Buch "Die Expression" ist Arno Sterns grundlegende Arbeit zu diesem Thema.
Weitere Publikationen finden Sie unter www.arnostern.com

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21