Cover des Buches Das Dorf (ISBN: 9783839813348)
Buchgeborenes avatar
Rezension zu Das Dorf von Arno Strobel

Fesselndes Hörbuch

von Buchgeborene vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nachdenklich machendes Hörbuch, sehr gut gelesen von Sascha Rotermund!

Buchgeborenes avatar
Buchgeborenevor 7 Jahren
"Das Dorf" ist ein fesselnder Thriller, der passend von Sascha Rotermund gelesen wurde. Hier steigert sich die Spannung bis ins Unerträgliche, um dann in ein sehr nachdenklich machendes Ende überzugehen. Arno Strobel begeistert mich hier erneut.

Alles fängt mit einem mysteriösen Anruf an. Bastian Thanner wird von seiner Exfreundin angerufen. Verzweifelt bittet sie ihn um Hilfe. Natürlich folgt er ihrem Hilferuf sofort und landet in einem kleinen Dorf voller dunkler Geheimnisse. Dort scheint er langsam den Verstand zu verlieren. Am Schluss fragt man sich, warum Opfer immer zu Tätern werden müssen und es läuft einem eiskalt den Rücken hinunter.

Dieses Hörbuch spaltet die Meinungen in zwei Lager. Einige finden die Geschichte hanebüchen, andere finden sie genial. Ich kann beide Meinungen nachvollziehen. Hanebüchen finde ich wenige Verhaltensweisen des Protagonisten oder der Dorfbewohner, großartig finde ich im Ganzen die Idee hinter dem Thriller. Deswegen empfehle ich Jedem, der Interesse an der Geschichte hat, sich selbst ein Bild zu machen.