Arno Strobel Das Dorf

Inhaltsangabe zu „Das Dorf“ von Arno Strobel

DU WILLST DEM MENSCHEN HELFEN, den du am meisten liebst. Doch der Ort, an den dich deine Suche führt, ist anders als alles, was du kennst. WILLKOMMEN IM DORF OHNE WIEDERKEHR … Der neue Bestseller von Erfolgsautor Arno Strobel Panik, Todesangst – das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Freundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Fast drei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist …

Habe leider mehr erwartet!

— Melie99
Melie99

Irrsinniger Ritt durch Phantasie und Realität...

— kadiya
kadiya

Vollkomme abgedrehtes Ende, was für mich das Leseerlebnis gestört hat.

— Andrea2606
Andrea2606

Durchgehend spannend, verwirrend und ein Ende das man nie erwartet hätte

— kidcat283
kidcat283

Ein Buch, dass dem Genre "Psychothriller" zwar gerecht wird, mich mit seinem unplausiblen Ende aber in keinster Weise überzeugen konnte!

— JulieMalie
JulieMalie

Interessante Idee. Leider wird die Story trotz sehr spannendem Auftakt immer irritierender bis hin zu einem unglaubwürdigen Ende.

— Favole
Favole

Klasse Buch habe lange nicht so ein gutes Buch gelesen

— Melkas40
Melkas40

einer der besten Thriller, die ich bisher gelesen habe... echt total spannend und unvorhersehbar

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein Pageturner, wie ich ihn selten gefunden habe. Definitive Leseempfehlung!!

— BloodyBird
BloodyBird

Spannend bis zur letzten Seite.

— zhera

Sehr schönes Buch

karin66

Teufelskälte

coala_books

• In einem dunklen, dunklen Wald....da steht ein dunkles, dunkles Haus...

24. July 2017 um 12:56

Irgendwo im Nirgendwo- im Müritzer Land gibt es ein Dorf, in dem die Zeit stehengeblieben zu sein scheint- mit Bewohnern, die wie Zombies wirken- und mittendrin Bastian, der nach Wochen ohne Kontakt zu seiner Ex-Freundin von eben dieser angerufen wird- und zur Tat schreitet- mit seinem besten Freund im Gepäck bricht Bastian auf, seine Ex aus den Fängen irrer Kidnapper zu retten- und was ihm dann widerfährt ist an Irrsinn und Qual kaum zu überbieten..Das Buch an sich las sich gut, wobei in der Mitte einige Längen aufkamen und das Ende für mich zu konstruiert wirkt.Leseempfehlung für alle, die nicht zimperlich sind und offen für absurde Wendungen;-)

• Gute Grundidee mit mangelhafter Umsetzung. Schade!

21. May 2017 um 19:53

Als Bastian Thanner einen unerwarteten Anruf von seiner Exfreundin erhält, ist ihm sofort klar, dass er ihr helfen muss. Total verängstigt berichtet sie ihm, dass sie in einem Dorf an der Müritz festgehalten wird und um ihr Leben bangt. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna, doch die Bewohner des unheimlichen Ortes wollen Anna nie gesehen haben, obwohl es von Spuren nur so wimmelt. Bald schon merkt Bastian, dass in dem Dorf gefährliche Dinge vor sich gehen und er muss sich in Acht nehmen, denn er scheint im Fokus der Bewohner zu stehen. Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, zumal ich von Arno Strobel bisher nur gute Psychothriller gewöhnt war. Allerdings bin ich von dieser Geschichte sehr enttäuscht worden. Zwar hat mir der unvermittelte Einstieg in die Geschichte gut gefallen und auch die Verwirrung, die mit jeder Seite des Thrillers größer wird, hat mich dazu verleitet, das Buch hintereinander zu lesen. Dazu haben auch die sehr gut eingesetzten Cliffhanger am Ende eines jeden Kapitels beigetragen. Zunächst genießt man als Leser noch die rätselhafte und mysteriöse Stimmung, die die Geschichte mit sich bringt. Und auch mit Bastian, der die Rätsel des Dorfes genauso wenig durchschaut, wie der Leser, kann man sich recht gut identifizieren. Allerdings merkt man schon nach der Hälfte des Buches, dass man so schnell wohl keine Anhaltspunkte bekommen wird, die einem helfen, die Geschichte zu durchschauen. Auch wiederholt sich der immer gleiche Kreislauf von Spuren und darauffolgender Verwirrung über dreihundert Seiten. Dadurch wird die Handlung nach und nach langweilig und auch vorhersehbar. Alle meine Hoffnungen habe ich in das Ende des Buches und die damit verbundene Auflösung der 350-seitigen Verwirrung gesteckt. Doch da wurde ich leider ziemlich enttäuscht. Das Finale des Buches wirkt nicht nur zusammengeschustert, sondern ist zudem absolut unplausibel und leuchtet mir in keinster Weise ein. Es wirkt, als hätte der Autor selbst nicht gewusst, wie er diese verworrene Geschichte am besten auflöst. Die Motive der Täter sind zwar nachvollziehbar, ihr Handeln und die Folgen für den Protagonisten sind, meiner Meinung nach, aber absolut unglaubwürdig und nur schwer begründbar. Fazit: An sich bietet die Geschichte viel Potenzial für einen richtig guten Psychothriller und ich habe mich auch bis zur Hälfte des Buches gut unterhalten gefühlt. Am Schreibstil von Arno Strobel gibt es auch nichts auszusetzen. Allerdings können sich diese positiven Seiten des Buches leider nicht gegen das schlechte Ende und die fehlende Plausibilität der Geschichte durchsetzen, weswegen ich dem Thriller schweren Herzens im Vergleich zu anderen Psychothrillern leider nur einen Stern geben kann.

laurasbuchliebe

laurasbuchliebe

13. March 2017 um 14:44

Allgemein Titel: Das Dorf Autor: Arno Strobel Gerne: Psychothriller Erscheinungsdatum: 18.12.2014 ISBN: 978-3-596-19834-4 Seitenzahl: 354 Preis: 9.99 € Verlag: Fischer Taschenbuch Inhalt Es gibt keinen Ausweg ... Ein Anruf. Sie hat Todesangst. Das spürst du genau. Sie braucht deine Hilfe. Du würdest alles für sie tun. Aber du weißt nicht, auf was du dich einlässt. Und du wirst es bereuen. So viel ist sicher. Bastian Thanner strandet in einem abgelegenen Dorf, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Zu Recht ... Hochspannung garantiert! Mein Eindruck Bastian wird von seiner Exfreundin Anna angerufen, die ihm sagt, dass sie Angst hat und sie in einem Dorf namens Frundow festgehalten wird. Die Polizei, die er kontaktiert ist wenig hilfreich, schickt aber jemanden raus, um nachzusehen. Bastian allerdings dauert das zu lange und so macht er sich mit seinem Freund Safi selber auf den Weg in das Dorf, welches auf der Karte kaum zu sehen ist. Dort angekommen hilft ihnen ein Taxifahrer weiter und bringt sie dorthin, wo er Anna angeblich gesehen haben soll. Die Umgebung und die Bewohner machen auf Bastian und Safi einen komischen Eindruck und schon beim ersten Rundgang im Dorf stellt sich heraus, hier ist etwas nicht richtig.. Bastian Thanner ist ein sehr gelungener Protagonist, ebenso wie Safi, den seine kleinen Ticks sehr sympatisch machen. Ich konnte Bastians Gedankengängen sehr gut folgen und mochte ihn gerne. Erzählt wurde die Geschichte in der 3. Person, was für mich ein sehr gutes und flüssiges Leseerlebnis darstellte. Ich fand es gut, dass es keine große Vorgeschichte gab, sondern man gleich in die Handlung quasi "geworfen" wurde und sofort drin war. Spannend finde ich es auch immer, wenn Orte aus dem Buch auch in echt existieren, so zum Beispiel die Stadt Waren an der Müritz. Oft habe ich beim lesen nachgedacht und war genauso verwirrt wie Bastian, doch konnte keine Erklärung finden, was mich gespannt auf das Ende gemacht hat. Erst fand ich einige Dinge, die passierten voraussehbar und dachte mir: Ja, das habe ich mir gedacht., was ich etwas schade fand, doch wurde am Ende nochmal so ziemlich alles aufgemischt und man hat echt gar nicht damit gerechnet, was passiert ist! Vor langer Zeit habe ich "Der Trakt" von Arno Strobel gelesen und soweit ich mich erinnern konnte, war ich davon begeistert. "Das Dorf" wollte ich schon seit etwas längerem haben und bin sogar ein bisschen traurig, dass ich es jetzt gelesen habe, da es echt ein super Buch war, voller Spannung, unerwarteten Handlungssträngen und einem guten Ende! Arno Strobel ist echt ein sehr raffinierter Autor, von dem ich gerne noch mehr lesen würde. Bewertung Da ich dieses Buch echt sehr gut fand, kann ich gar nicht anders, als 5 von 5 Herzen zu vergeben!

• Anderes erwartet

Luc511

Luc511

15. February 2017 um 12:00

Der Anfang war wirklich spannend und klang vielversprechend. Doch mit jedem weiteren Kapitel, zog sich die Geschichte in die Länge und endete recht schwach...

• Solider Thriller mit dem einen oder anderen schwächen.

Daniel89

Daniel89

04. January 2017 um 04:32

Worum geht es in „Das Dorf“?Eines Morgens bekommt Bastian Thanner einen Anruf von einer Frau, die unter Todesqualen um Hilfe bittet. Für ihn steht sofort fest, es muss seine Exfreundin sein und sie raucht ihn nicht die Polizei, keinen neuen Partner, nein sie braucht ihn. Er macht sich mit einem Freund auf die suche nach ihr und findet schnell raus, nichts ist, wie es scheint.Meine Meinung; Ich fand den Roman durchaus spannend aber leider muss ich sagen gab es ein, zwei, drei... Stellen, an denen ich die eine oder andere Person als SEHR verdächtig empfand. Man hätte meiner Meinung nach, nach etwa 50-100 Seiten hinter das Geheimnis des Dorfes kommen können. Es war durchaus spannend und es wurde mit vielem gespielt in dem Roman, auch mit Wahrheit und Wahrnehmung und allein für das Verwirrspiel würde ich "das Dorf" jedem ans Herz legen aber man sollte nicht zu streng mit den Protagonisten oder der Story sein. Es könnte sonst sein, dass man ihn für einen Trottel hält oder besser gesagt, für einen vor Liebe blinden Trottel. Das wäre schade, da er durchaus seine starken Momente hatte.Alles im allem fand ich das Buch sehr solide und werde wahrscheinlich auch noch mehr von dem Autor lesen.

• Psychothriller der Extraklasse

03. October 2016 um 20:58

Rezension zu "Das Dorf" von Arno Strobel. Panik, Todesangst – das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Freundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Fast drei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist … Wow.... muss ich ja sagen. Dieses war mein erstes Buch vom Strobel, abgesehen von seiner Zusammenarbeit mit Frau Poznanski. Und ich bin mehr als begeistert. Im Vorweg habe ich mir mehrere Rezensionen angesehen und auch so oft gehört, dass dieses Buch wohl eher schwach ist und nicht zu seinen besten Werken gehört. Ich als Strobel-Neuling sage dazu... tja, ich kann dazu nichts sagen, nur dass ich dieses Buch durchflogen, verschlungen, weg geatmet habe. Es geht hier um Bastian, der einen Anruf seiner Exfreundin Anna bekommt, sie hat Todeangst, wird verfolgt und hat Angst umgebracht zu werden. Bastian macht sich mit seinem Freund Safi auf den Weg nach Frundow, dem angeblichen Aufenthaltsort Annas und sucht sie. Doch schon kurz nach der Ankunft wird alles immer merkwürdiger, erst ein komischer Taxifahrer, der sie nach Kissach führt und in ein Dorf, dass scheinbar kaum bewohnt ist. Dann sind die Reifen von Bastians Auto aufgeschlitzt, niemand kann ihm ein Telefon zur Verfügung stellen und plötzlich verschwindet auch noch Safi spurlos. Franziska gabelt Bastian auf der Straße auf und führt ihn zu Mia, einer älteren Dame und langsam lichtet sich scheinbar ein bisschen was. Dieses Dorf wird scheinbar regelmäßig von einer Sekte für Ihre Ritualmorde aufgesucht und alle Bewohner leben in Angst und Schrecken vor dem Teufel und den Anhängern. Es wird merkwürdiger, gruseliger und immer unglaubwürdiger, was Bastian angeblich alles zustößt und was er alles sieht. Irgendwann redet er sich sogar selbst ein, dass er Wahnvorstellungen, Halluzinationen hat oder einfach nur gerade schlecht träumt. Das Dorf und die Bewohner sind hier so bildlich, so schaurig und dunkel beschrieben, dass ich mich sofort in dem Dorf zurecht gefunden und gemeinsam mit Bastian und anfangs auch Safi sehr gefürchtet habe. Das Buch an sich war eine runde Sache, ein pageturner, wie ich ihn ewig nicht gelesen habe. Ich bin definitiv ein Strobelfan geworden, weiter so :) wir lesen uns in der Flut oder dem Rachespiel wieder :) diese Bücher musste ich nämlich während des Lesens schon gleich bestellen.

• Ein Psychothriller, der diese Bezeichnung verdient

02. October 2016 um 13:21

InhaltBastian erhält einen Anruf von seiner Exfreundin Anna, die sich in Gefahr befindet. Die Todesangst in ihrer Stimme veranlasst ihn dazu ihr sofort zu helfen. Der Ort, den Anna ihm genannt hatte, ist unheimlich und die Dorfbewohner sind merkwürdig verschlossen. Keiner scheint Anna zu kennen, obwohl er eindeutige Spuren von ihr entdeckt. Doch Bastian verstrickt sich immer tiefer in die Angelegenheiten des Dorfes und bald darauf beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Meine MeinungEs war mein erster Psychothriller, den ich von Arno Strobel gelesen habe und bestimmt nicht der letzte. Sein Schreibstil ist zwar nicht so grandios wie der von Sebastian Fitzek, aber das muss er auch gar nicht sein. Obwohl das Buch nicht in der Ich-Perspektive verfasst wurde, schafft es Arno Strobel eine Nähe zu Bastian aufzubauen. Man fühlt mit und von Seite zu Seite steigert sich Bastians Angst. Auch die Angst bei mir ist stetig gewachsen und das ganze Dorf ist einem von Anfang an unfassbar unheimlich. Mit dem Anfang bin ich leider überhaupt nicht warm geworden und es hat ein wenig gedauert, bis ich mich dazu überwinden konnte, dieses Buch weiter zu lesen. Aber es hat sich gelohnt, denn nach einigen Seiten beginnt man bereits zu rätseln: Ist Anna überhaupt real oder nur ein Hirngespinst von Bastian? Diese Frage hat mich das ganze Buch über begleitet und mit der Zeit wurden die Dinge im Dorf immer verrückter. Genauso wie Bastian fragt man sich immer wieder: Ist das nun die Realität oder wieder nur Einbildung? Diese Frage machte das Buch auch so spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich es endlich durchgelesen habe. Ich habe mich beim Lesen mehr als einmal dabei erwischt, wie ich von meinem Kindle aufsah und mich in meinem Zimmer umsah. Obwohl ich bereits geahnt habe, wie dieses Buch ausgehen würde, war mir das Ende einfach viel zu überstürzt. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich hier intensiver mit Bastians Gefühlsregungen auseinandersetzt. So wurde Bastian (und der Leser) einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Fazit Alles in allem war es ein packender Psychothriller, der einen nach Kissach entführt. Das Buch hat mich zeitweise an meinem Verstand zweifeln lassen, weshalb ich dem Buch volle fünf Sterne vergebe. Leseempfehlung Ich empfehle das Buch jedem weiter, der ein Freund von Psychothrillern ist. Wer offen für ein Ritual und teilweise verrückten Handlungssträngen ist, kann zugreifen. Das Buch ist sicherlich nichts für schwache Nerven.

• Hervorragendes Wechselspiel zwischen Wahrheit und Phantasie

KerstinTh

KerstinTh

06. September 2016 um 10:17

Bastian Thanner erhält einen schrecklichen Anruf von seiner Ex-Freundin Anna. Die ist ganz verzweifelt und bittet ihn um Hilfe. Sie wird in einem Dorf namens Kissach festgehalten und hat die Befürchtung, dass sie getötet werden soll. Kurz nach diesem Anruf erhält Bastian wieder einen Anruf. Dieses Mal ist es ein Mann, der Bastian sagt, dass er Anna vergessen soll. Dennoch begibt sich Bastian zusammen mit seinem Freund Safi in das 100 km entfernte Dorf auf die Suche nach Anna. Die Bewohner dieses Dorfes sind sehr seltsam und schon bald ist auch Safi verschwunden. Das Schlimmste an allem: keiner glaubt Bastian und jeder redet ihm ein, er bilde sich alles nur ein. Eine irre Jagd nach der Wahrheit und nach Anna und Safi beginnt. Dabei stößt Bastian auf das Geheimnis des Dorfes.   Wieder mal Spannung pur!!! Ich wusste bis zum Schluss nicht, wie es ausgeht! Auch wenn ich recht früh einen Verdacht hatte (welcher aber nicht bestätigt wurde). Arno Strobel versteht es wirklich spannend, fesselnd und überraschend zu schreiben. Dieser Thriller ist ein hervorragendes Wechselspiel zwischen der Wahrheit und Bastians Phantasie. Auch der Leser weiß irgendwann nicht mehr, was denn nun wahr ist und was nicht. Ich kann diesen Thriller sehr empfehlen – er hat Gänsehaut-Faktor!

• Ein Dorf, in dem der Teufel wohnt

ShineOn

ShineOn

28. August 2016 um 14:21

Anfang: Sie bildeten einen Kreis um den Tisch und hielten sich an den Händen. Niemand sprach ein Wort. Bastian fährt mit seinem Freund Safi in das kleine Dorf Kissach, weil seine Ex-Freundin ihn angerufen und um Hilfe gebeten hat. Doch in dem Dorf scheinen sich nur merkwürdige Gestalten aufzuhalten. Keiner schient ihm helfen zu wollen und dann passieren merkwürdige Dinge, die sich Bastian nur einzubilden scheint. Wird er verrückt? Was ist vor 25 Jahren wirklich passiert? Und wiederholt sich die schreckliche Geschichte ein weiteres Mal? Da ist mein erstes Buch von Arno Strobel und obwohl ich nur Lob über seine Werke gehört habe, ging ich skeptisch an das Buch heran. Krimis und Thriller überzeugen mich nicht immer. Sie müssen gewisse Sachen erfüllen, damit ich dem Buch glaube. Aber Strobel hat mit diesem Buch meine Erwartungen weit übertroffen. Dieses Buch verdient die Bezeichnung Psychothriller. Mehr als einmal habe ich beim Lesen aus dem Fenster gestarrt und auf Geräusche geachtet oder mich gründlich in meinem Zimmer umgesehen. Das Dorf ist nichts für schwache Nerven, denn macht taucht ganz in die Geschichte ein und fühlt die Angst, die auch Bastian spürt. Man ist selbst in diesem Dorf, aus dem es kein Entkommen gibt, und kann erst gehen, wenn die letzte Seite gelesen ist.

• Nichts ist wie es scheint...

SchwarzeFee

SchwarzeFee

13. August 2016 um 13:40

Einen Roman von Arno Strobel wollte ich seit langem schon einmal lesen und nun spielte mir der Zufall in Form eines Buchtauschregals in der Ferienwohnung im Urlaub Das Dorf in die Hände. Bastian Thanner bekommt einen Anruf seiner Exfreundin Anna, die in Lebensgefahr um seine Hilfe bittet und landet so mit seinem besten Freund in einem kleinen Dorf an der Müritz, um Anna dort zu suchen. Dieses Dorf ist aber nicht das typische Dorf... hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, Strom und Telefon funktionieren nicht und die Dorfbewohner verhalten sich allesamt seltsam. Nach und nach verliert Bastian den Bezug zur Realität und weiß nicht mehr, was er wirklich erlebt oder was ihm sein Hirn nur vorgaukelt. Spannend! Das war definitiv sehr spannend und ließ mich Seite um Seite umblättern, weil ich endlich wissen wollte, was es nun mit diesem Dorf auf sich hat. Auch als Leserin konnte ich schon bald nicht mehr unterscheiden, welches die wahre Realität in Bastians Leben ist und konnte geradezu mitfühlen wie er sich fühlte. Wirklich mitreissend geschrieben, ein Buch, welches wirklich ein PSYCHOthriller ist. Einen Stern Abzug rein subjektiv, weil mir persönlich das Ende leider nicht gefiel.

• Ein tödliches Erbe sucht seine Bestimmung

jenvo82

jenvo82

„Traum, Realität, Erlebtes und Phantasiertes, alles vermischte sich zu einem undurchsichtigen, dunklen See, auf dem er mit einem kleinen Floß trieb. Orientierungslos, hilflos.“ Inhalt Bastian Thanner, ein junger Journalist erhält mitten in der Nacht einen Anruf von seiner Ex-Freundin Anna, die er immer noch liebt. Anscheinend wurde sie von Fremden entführt und schwebt nun in akuter Lebensgefahr. Nachdem ihm die Polizei nicht helfen kann, weil keine seiner Angaben überprüfbar ist, begibt sich Bastian selbst in das kleine, abgeschiedene Dorf Kissach, um Anna zu suchen. Doch bald treiben ihn die Vorkommnisse vor Ort fast in den Wahnsinn, denn weder die Dorfbewohner noch die gruseligen Ereignisse scheinen real zu sein, obwohl es Aufzeichnungen gibt die bereits vor 25 Jahren einen dämonischen Satanskult beschreiben. Für den ortsfremden Bastian beginnt ein Spießrutenlauf, dessen Ausgang ebenso ungewiss wie tödlich zu sein scheint … Meinung Dem deutschen Bestsellerautor ist auch mit diesem Psychothriller ein eindrucksvoller Spannungsroman gelungen, der geschickt und abwechslungsreich mit den Befindlichkeiten der menschlichen Seele spielt. Eine Kombination aus Mystik, Psychothrill und verdrehter Realität zieht den Leser in den Bann des Buches und lässt ihn mitfiebern. Auch die gewählte Erzählperspektive aus Sicht des Opfers, welches durch schicksalhafte Verkettungen selbst in die Täterrolle schlüpft, hat mir gut gefallen. Kritikpunkte gibt es dennoch: die beziehen sich im Wesentlichen auf die hilflos wirkenden Versuche des Hauptprotagonisten und eine dadurch entstehende Langatmigkeit des Geschehens vor allem im Mittelteil. Auch die Auflösung des Falles wirkt auf mich etwas konstruiert, weil sie eine unerwartete Wendung auf wenige Seiten reduziert und damit ein überstürztes Ende einleitet. Fazit Ich vergebe für diesen spannenden Thriller mit fast übersinnlicher Komponente 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Für Fans von Arno Strobel und Neuleser, die auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Plot mit manipulativer Handlung sind und sich mit geheimnisvollen Begebenheiten und realitätsfernen Entscheidungen anfreunden können.

• Ein alles andere als idyllisches Dorf

HEIDIZ

HEIDIZ

19. June 2016 um 15:10

Das Dorf - eigentlich idyllisch - hier aber unheimlich und spannend mysteriös ...   Arno Strobel hat wieder einmal zugeschlagen ...   Daten zum Buch: =============   ·  Taschenbuch: 368 Seiten ·  Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 2 (18. Dezember 2014) ·  Sprache: Deutsch ·  ISBN-10: 3596198348 ·  ISBN-13: 978-3596198344 ·  Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 3,1 x 19 cm   PREIS: 9,99 Euro   Inhalt: =====   Wir befinden uns in einem Dorf an der Müritz, einem mysteriösen Dorf - Bastian Thanner findet das auch ...   Thanners Ex-Freundin ruft ihn an - und ihm ist klar, sie hat Angst - Todesangst ... Bastian fährt in das Dorf, möchte ihr helfen. Er sucht sie, sucht nach Spuren von ihr, trifft überall darauf, aber, wo ist Anna ???   Dann erfährt er Schreckliches ...   Ich möchte nicht mehr verraten, weil ich nicht die Spannung vorwegnehmen möchte, eines steht fest, Gänsehaut ist garantiert und absolute Spannung von Anfang bis Ende.   Mir gefällt der Stil Strobels immer wieder sehr gut, er passt zum Genre und auch hier schafft es der Autor wieder, mich völlig in die Handlung zu involvieren, mich mitzunehmen in die Szenen - außerdem sind die Charaktere sehr bildhaft und detailliert geschildert. Alles ist lebendig und läuft vor einem geistigen Auge ab. Eine Verfilmung könnte ich mir gut vorstellen.

martina400

martina400

11. June 2016 um 18:29

Inhalt:Bastian Thanner bekommt einen verzweifelten Anruf von seiner Exfreundin, die um ihr Leben fürchtet und ihn bittet sie zu retten. Sofort fährt Bastian mit seinem Freund Safi los und gelangt in das Dorf Kissach. Jedes Haus ist heruntergekommen und sieht verwahrlost aus. Die Einwohner schleichen herum und überall deuten Spuren auf Anna hin. Doch anstatt Lösungen zu finden, tauchen immer mehr Fragen auf.Cover:Arno Strobels Bücher erkennt man immer am Cover. Die Gestaltung zieht sich wie ein roter Faden durch. Das halb verdeckte Gesicht mit der Kapuze lässt schon vemuten, dass es um etwas "Verborgenes" geht. Der treffende Titel ergänzt dieses Bild und das Gehirn beginnt automatisch schon zu überlegen, was es wohl mit diesem Dorf auf sich hat. Meine persönliche Meinung:Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Obwohl man den Ansatz einer Erklrung vermuten kann, weiß man bis zum Schluss nicht, welche Hintergründe es gibt. Die kurzen Kapitel laden dazu ein, schnell noch eins zu lesen. Als Leser versucht man außen vor zu bleiben, doch schon bald muss man sich selbst konzentrieren, um die Realität und mögliche Szenarien zu unterscheiden und nicht selbst verwirrt zu werden. So gelingt es Arno Strobel, dass sich Leser sehr gut in Bastian Thanner hinein versetzen können.  Fazit:Ein bis zur letzten Seite spannender Thriller, der den eigenen Geist auf Trab hält und manchmal in die Irre führt.

Ilovebooks77

Ilovebooks77

13. April 2016 um 08:47

Bastian Thanner bekommt einen Anruf von seiner Exfreundin, die in Todesangst sagt, daß sie in einem Dorf festgehalten wird und getötet werden soll. Aus Liebe macht Bastian sich mit seinem Freund auf den Weg dort hin, um sie zu finden und gerät in ein Dorf, in dem einfach alles merkwürdig ist. Er glaubt sogar, daß bereits lange Verstorbene mit ihm reden.Ich war recht schnell gefesselt von diesen seltsamen Geschehnissen in diesem Dorf und seinen merkwürdigen Bewohnern. Arno Strobel hat hier eine Wahnsinnsgeschichte konstruiert, die ich nur als genial betiteln kann. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch und hätte es wohl an einem geschafft, wenn ich Zeit dazu gehabt hätte. Man ist teilweise so verwirrt von diesen Vorkommnissen, daß man einfach so schnell wie möglich wissen will, wie es weitergeht. Für mich einer seiner besten Bücher. 100% ige Leseempfehlung von mir. Top!!

• Ein einziges Labyrinth

Miii

Miii

03. April 2016 um 22:15

Anders kann man diesen Thriller gar nicht bezeichnen. Es ist ein regelrechtes Labyrinth und jedes Mal, wenn man glaubt, endlich zu wissen was Sache ist, landet man doch wieder in einer Sackgasse.Zum Inhalt: Panik, Todesangst, das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Exfreundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Über zwei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Stattdessen gerät er immer weiter in Verwirrung, kann nicht mehr zwischen wahr und falsch zu unterscheiden und alles scheint gegen ihn zu sein.Zwischendurch hab ich mich selber gefragt, ob ich nicht grade dabei bin, den Verstand zu verlieren. Ich habe immer wieder zurückgeblättert, einige Stellen von neu zu lesen, nur um mich zu vergewissern, dass ich das auch wirklich richtig im Kopf hatte.Man muss auf jeden Fall sehr aufmerksam lesen, ein kleines Detail, das einem entgeht, kann schon die Wahrnehmung auf den gesamten Inhalt beeinfluss.Aber das ist es auf jeden Fall wert, diesen Thriller muss man einfach gelesen haben!

• weitere