Anmeldung zur Lesechallenge Februar 2013

Mit frischer Motivation und neuen, spannenden, traurigen und vor allen Dingen lesenswerten Büchern starten wir in die LESECHALLENGE 2013! Wir beginnen zusammen mit dem Kriminalroman "Der Sarg" des deutschen Autors Arno Strobel:

Köln wird durch eine Reihe fürchterlicher Verbrechen erschüttert. Jemand entführt mehrere Frauen und begräbt sie bei lebendigem Leib. Der Täter spielt der Polizei Hinweise zu, doch wenn ein Grab gefunden wird, ist die Frau darin bereits tot. Erstickt.
Zur gleichen Zeit hat Eva, eine erfolgreiche Geschäftsfrau Mitte 30, einen immer wiederkehrenden Traum. Sie wacht in einem Sarg auf. Gefangen, hilflos, panisch. Sie weiß nicht, wie sie in den Sarg hineingekommen ist, und später nicht mehr, wie sie ihn wieder verlassen hat. Doch irgendwann ist es vorbei, sie ist frei, liegt in ihrem Bett. Und bemerkt die Blutergüsse und Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen …

Autor Arno Strobel wird die Leserunde begleiten und Eure Fragen zu seinem Roman und dem Schriftstelleralltag beantworten:

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitet heute bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mit dem Schreiben begann er im Alter von fast vierzig Jahren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier. Bereits 2007 erschien sein erster Roman "Magus - Die Bruderschaft" sowie kurz danach "Castello Cristo". 2010 startete er dann mit "Der Trakt" seine Krimireihe im Fischer Verlag, die zwar stets unterschiedliche Hauptpersonen haben, aber von der Spannung, dem Buchdesign und den aussergewöhnlichen Grundideen die Leser nun jedes Jahr neu begeistern. "Das Wesen" und "Das Skript" folgten mit großem Erfolg und jetzt ist endlich auch "Der Sarg" erhältlich und wie der Titel schon besagt - es wird wieder mörderisch ...

Wenn ihr Euch bis einschließlich 06. Februar 2013 für die Lesechallenge anmeldet, habt ihr die Chance auf eines von 50 Leseexemplaren aus dem Fischer Verlag! Wichtig ist, dass ihr eure Anmeldung im Unterthema "Anmeldung für die Lesechallenge" postet. Wer das Buch bereits hat oder sich anderweitig besorgt ist jederzeit herzlich eingeladen einzusteigen und mitzumachen. Ansonsten erwarten Euch auch im Februar wieder spannende Aufgaben, den eReader kobo glo als Hauptpreis und viele tolle Buchpakete! Die Teilnahme an der Challenge 02/2013 ist möglich bis einschliesslich 28.02.2013.

vor 4 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gewohnt interessiert uns auch dieses Mal eure Meinung zum Cover von "Der Sarg" - das sich ja optisch sehr an den drei Vorgängern orientiert! Passt es eurer Meinung nach zum Inhalt des Romans? Spricht es euch auf den ersten Blick gleich an oder eher nicht? Wieso, wieso nicht? Und bekommt noch jemand ausser mir sofort ein Beklemmungsgefühl?

Für Deine Meinung zum Cover erhältst du 50 Punkte bei der Lesechallenge 2013/02!

vor 4 Jahren

Aufgabe 1b) Wie gefällt Dir die Leseprobe?

Liest Du Dir die Leseprobe zum Buch durch und teilst Deine Meinung mit uns, bekommst Du dafür 50 Punkte bei der Lesechallenge:

Buch: Der Sarg
1,898 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Trinity

MelE schreibt:
Alles gut! Habt ihr auch ein 2. Exemplar von Ostfriesenmoor bekommen? Hatte mich schon gewundert, weil es auf dem Lieferschein gestern stand. Hatte mir nichts dabei gedacht, aber heute kam es einzeln. Sehr nett vom Verlag, aber war jetzt nicht nötig, denn ich habe es ja schon ☺

Jaaa. Meins kam einzeln nachträglich und im ersten Lieferschein war nichts ersichtlich. Deshalb war ich erst etwas irritiert, aber dann ist das Rästel ja gelöst :) Ich freue mich über die Bücher :)

Ichbinswieder

Laurili schreibt:
Wuhu mein Buchpaket kam soeben an :) Drin sind "Dann press doch selber, Frau Dokta!" von Dr. Josephine Chaos "Geisterfjord" von Yrsa Sigurdardottir "Unterholz" von Jörg Maurer und "Das Leben in 5 Sekunden" von Matteo Civaschi :) Vielen Dank lieber Fischer Verlag :)

Da schließe ich mich sehr gerne An ! Mein Paket kam Samstag und heute wurde, zu meiner großen Freude, noch "Ostfriesenmoor" nachgeliefert :-)
Vielen, vielen Dank :-) Ich freue mich sehr !

Autor: Klaus-Peter Wolf
Buch: Ostfriesenmoor

martina400

@MelE

Ah jetzt kenn ich mich aus. Hab Ostfriesenmoor auch gewonnen und nun kam es mit dem Buchpaket dann nochmal einzeln an. Aber schön, freut mich trotzdem!

fireez

vor 4 Jahren

Nun konnte ich mein Gewinnpaket auch endlich öffnen, hab aber eigentlich nichts neues zu vermelden. *g*
Bei mir waren genau die gleichen Bücher, wie bei den anderen drin (inklusive nachgeliefertem Ostfriesenmoor). Vielen Dank für dieses große Buchpaket! Ich hatte schon lange nicht mehr so viele Krimis auf eiem Haufen :-D

michaela_sanders

vor 4 Jahren

Das ist mir jetzt ja total peinlich, aber bei dieser Lesechallange war bei mir total der Wurm drinn, erst kam ewig nichts,d ann war das sytsem down, als ich die Fragen beantworten wollte....aber auf alle Fälle wollte ich noch die Rezi nachliefern, wenn auch sowas von verspätet, dass es schon wirklich peinlich ist...

beccy

vor 4 Jahren

Ich habe mir das Buch nun selbst gekauft schön das es dazu ne Leserunde gibt werde mich dann wenn ich das Buch lese nochmal reinlesen :).

Eltragalibros

vor 3 Jahren

Bekanntgabe der Gewinner

Hier geht es zur Hauptauslosung der Challenges. Wer hatte Glück und hat den Jahresgewinn von 100 Büchern erhalten? http://www.lovelybooks.de/thema/Hauptauslosung-der-Lesechallenges-2013-1070315994/