Cover des Buches Der Sarg (ISBN: 9783596191024)
KillaBabenos avatar
Rezension zu Der Sarg von Arno Strobel

Ein Albtraum wird wahr

von KillaBabeno vor 8 Jahren

Kurzmeinung: hat ab und zu seine längen aber sehr gutes Ende!

KillaBabenos avatar
KillaBabenovor 8 Jahren
Eva hat immer wieder einen Traum, sie erwacht in einem Sarg. Ihre größte Angst scheint wahr geworden zu sein. Denn wenn sie erwacht liegt sie zwar wieder in ihrem Bett, doch hat sie Verletzungen. Wollte sie sich wirklich aus einem Sarg befreien?
Zur gleichen Zeit beginnt eine Mordserie an Frauen, welche lebendig begraben werde. In welcher Verbindung stehen Evas Träume zur Realität?

Das Buch wird immer wieder aus verschiedenen Perspektiven des Opfers, des Täters und der Polizei erzählt.

Immer tiefer versinkt man in den Verstrickungen der Familie, erfährt grausame Geheimnisse und wird mehr und mehr verwirrt.

Der Schreibstil ist typisch Strobel fließend und lässt sich wunderbar lesen. Durch die nicht zu langen Kapitel will man immer "nur noch eins" ranhängen und kommt nicht so leicht vom Buch weg.
Wie ich schon bei "Das Rachespiel" festgestellt habe gibt es auch hier kurze Strecken wo nicht viel passiert und man sich im Kreis dreht.
Doch gegen Ende nimmt es wieder richtig Fahrt auf und man kommt nicht mehr nach mit den eigenen Vermutungen.

Der Schluss ließ mich wieder staunend zurück. Die Idee ist wirklich gut und bestens umgesetzt. Die tiefe Psyche eines Menschen. Was Angst und Leid alles auslösen kann, unfassbar.

Ein sehr guter Psychothriller!