Arno Strobel Ich diss dich

Inhaltsangabe zu „Ich diss dich“ von Arno Strobel

Lisa ist zutiefst erschüttert, als ihre beste Freundin Vanessa Selbstmord begeht. Sie ist sich sicher, dass die Fotos auf Facebook der Auslöser waren! Doch wer hat sie hochgeladen, etwa Vanessas Exfreund Phillip? Lisa versucht die Hintergründe für den Tod ihrer Freundin aufzudecken und tritt dabei eine Lawine los, die sie selbst zu überrollen droht.

Eine Kurzgeschichte die ein interessantes Thema vertritt.Trotz 29 Seiten kurzzeitig für Verwirrung sorgte, dennoch spannend ist!

— babylu

Schöner Vorgeschmack auf "Die Wahrheit trügt" ... Geschichte war erschreckend aktuell und spannend ... Bin gespannt, wie es weitergeht.

— kn-quietscheentchen

Mittelmäßiges Buch+ mittelmäßiger Geschichte die man eigentlich schon vorausahnt. Die Kurzgeschichte als Anregung zum Roman ist ganz nett.

— NussCookie

Schlimmes Thema... Super vorgeschmack! Freu mich auf das Buch!

— Mutou16

Trotz kürze hat es Würze!

— Seelensplitter

Kurz gesagt... war ok!

— KatjaKaddelPeters

— sabrinchen

Diese Story macht auf jeden Fall neugierig auf den neuen Roman!

— -nicole-

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen

michelle-books

• Ein Muss für jeden Jugendlichen

Saphier

12. January 2016 um 13:34

Gestern war es wieder so weit, mal wieder eine Kurzgeschichte zu lesen. Dieses Mal war es ein Kurzthriller. Auch mal eine Abwechslung. Die Geschichte beginnt mit der Beerdigung von Lisas besten Freundin Vanessa. Das Mädchen ist keinen natürlichen Tod gestorben. Was auch in so jungen Jahren kaum verwunderlich ist. Was kann passiert sein, wodurch Vanessa so weit ging und sich selbst das Leben nahm? Ganz ehrlich. Mir ist sowas noch nie passiert, was ich auch gar nicht heraufbeschwöre. Im Grunde bin ich an erster Stelle immer gegen Selbstmord. Nur kann es wirklich nachvollziehbare Gründe geben um diesen endgültigen Weg einzuschlagen? Auch wenn ich es nicht gut heiße, bin ich der Überzeugung, ja es könnte sein. Dieses eBook lege ich Jugendlichen ganz besonders an Herz. Vor allem zu dieser Zeit, wo die Sozialen Netzwerke unser Leben dominieren. Es geht nicht mehr ohne Facebook, Twitter, Instagram usw. In dieser Geschichte wird ein junges Mädchen bis zum äußersten getrieben, indem sie auf Facebook bloßgestellt wurde. Wie ein Lauffeuer breiten sich Neuigkeiten auf Facebook aus. In kurzer Zeit ging alles den Berg hinunter. Im Grunde hat diese Geschichte eine wirklich interessante und realistische Handlung zu bieten. Die Ereignisse, die hier ihren Lauf nehmen, könnten sich in der Realität genauso schnell und unerbittlich ausbreiten. Schockierend kann ich nur sagen. Zudem kann man rein gar nichts unternehmen. Man hat schlicht und einfach keine Zeit. Soziale Netzwerke sind eine Bereicherung für unser Leben. Sie haben viele nützliche Funktionen. Genauso gibt es aber auch negative Seiten, die durchaus ausgenutzt werden könnten. Und ja Vanessa tat mir wirklich leid, konnte sie die Ereignisse stoppen? Meiner Meinung nach ja. Nur ist das so genau auch nicht zu sagen. Alles entwickelte sich unheimlich schnell. Es bleibt keine Zeit sich zusammenzureisen und sich einen Ausweg zu überlegen. Es ist schwer. Ich hoffe für alle Jugendlichen das selbe. Sie sollen nicht vom Weg abkommen. Oftmals kann man sich nicht mal ausmalen wozu man den Anstoß gibt. Auch wenn anfangs gewollt einige Inhalte auf Facebook geteilt wurden, bin ich mir auch sicher oder eher will ich dran glauben, dass derjenige die Lage falsch eingeschätzt hat. Es ging viel weiter als erwartet. Ich werde diese kurze, aber realistische Geschichte so einfach nicht vergessen. Nur bin ich auch schon älter als 16 oder 17. Die Richtigen sollten diese Kurzgeschichte lesen und daraus auch was lernen. Man sollte nichts unterschätzen. Fazit: Diese Kurzgeschichte gehört unter die lehrreichsten und interessantesten, die ich bisher las. Gut das ich sie mir damals zugelegt habe. Für die Jugendlichen ist es Pflicht und für alle anderen mehr als nur lesenswert. Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. November 2015 um 14:50
  • Leben

Seelensplitter

22. October 2015 um 14:59

Dieses Buch ist ein E-Short, jedoch mit wirklich gutem Inhalt. Es macht bewusst, auf was wir uns einlassen, kann unseren Tod bedeuten. Obwohl es so kurz geschrieben ist, und nur wenige Seiten hat, schafft Arno Strobel seine Charaktere lebhaft und nachvollziehbar.  Sei es die beste Freundin, die den Kummer hat, ihre beste Freundin verloren zu haben, oder aber auch der Ex-Freund der "Toten". Der unter einem doofen Ausspruch der besten Freundin der Toten leidet und dadurch klar wird, was das für folgen haben kann.  Letztlich ist es aber auch erschütternd, dass man nicht  mal denen vertrauen kann, die auf einen achten und helfen sollen.  Viele Fragen hinterlässt das Buch.  Werde ich es erkennen, wenn jemand leidet, so wie die "Tote" gelitten hat? Werde ich damit richtig umgehen können, wenn ich in die Schuldfrage gestellt werde, und dann ein Pulk auf mich zuströmt um sich zu rächen? Werde ich in der Situation, wo die "Tote" steckte, besser meistern? Obwohl es zur Zeit ein kostenloses kurzes E-Short von dem Verlag Loewe ist, verbirgt sich sehr viel hinter diesem Buch.

• Kurzer Köder zu einem neuen Jugendthriller von Arno Strobel. Kommt nächstes Jahr raus.

sabrinchen

12. October 2015 um 17:45

Ich diss dich von Arno Strobel liest sich durch den typischen Schreibstil sehr angenehm und wie das was ich aus seiner Feder gewohnt bin. Der Titel ist sehr jugendlastig und gewöhnungsbedürftig. Lisa ist sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Das Thema ist sehr aktuell und regt zum Nachdenken an. Für Jugendliche und auch Erwachsene kommt die Handlung bedrückend daher und hat Missbrauch zum Thema. Leider hat die Geschichte ein offenes Ende bzw, ist als Köder auf Arno Strobels nächsten Jugendroman gedacht. Die Wahrheit trügt soll im März 2016 erscheinen und greift die Handlung 4 Jahre später wieder auf. Ich vergebe 3 Sterne da ich ungeduldig bin, ich den Titel daneben finde und Erwartung geweckt werden die dieser Thriller nicht halten kann. Ich werde in der Luft hängengelassen.

• Eine packende Kurzgeschichte!

-nicole-

03. October 2015 um 17:49

Für die Schülerin Lisa bricht eine Welt zusammen: Ihr beste Freundin Vanessa hat sich das Leben genommen. Betäubt vor Trauer sucht sie nach dem Grund und ist sich ziemlich sicher, diesen gefunden zu haben: Die ziemlich privaten Fotos, die plötzlich auf einer anonymen Facebook-Seite aufgetaucht sind. Doch wer hat diese Bilder, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, ins Netz gestellt? Für Lisa kommt nur einer Infrage: Vanessas Ex-Freund. Als sie diesen zur Rede stellt, ahnt sie nicht, dass sie mit ihren Äußerungen eine gefährliche Welle in Gang gesetzt hat... Diese Kurzgeschichte ist die Vorgeschichte zu Arno Strobels neuem Jugendthriller "Die Wahrheit trügt", der im März 2016 erscheinen soll. Diese Story ist zwar nur 29 eBook-Seiten lang, aber wirklich fesselnd! Das Ende kam natürlich viel zu schnell und man fragt sich: Wie geht es weiter?? Ich bin gespannt auf den neuen Roman. Diese Vorgeschichte ist auf jeden Fall lesenswert!