Cover des Buches Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe (ISBN: 9783596296163)
sala83s avatar
Rezension zu Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe von Arno Strobel

wer einen Nervenkitzel sucht, wird ihn hier nicht finden

von sala83 vor 6 Jahren

sala83s avatar
sala83vor 6 Jahren
Ich bin ja ein kleiner Arno Strobel-Fan und habe tatsächlich alle seine bisher erschienenen Werke gelesen. Deswegen musste ich mir auch das neuste namens Tiefe Narben kaufen. Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie um den Kommissar Max Bischoff. Strobel liest sich immer recht flott weg, weil der Schreibstil sehr flüssig ist. Meiner Meinung nach ist es nicht sein stärkstes Buch und ich hoffe, die beiden folgenden werden storytechnisch interessanter. Irgendwie hat mich die Geschichte nicht so recht packen können. Das Ermittlerduo ist zwar symphatisch, aber auch ein wenig unaufgeregt. Bisher sind es keine Charaktere, an denen ich hänge. Insgesamt hatte ich eher das Gefühl, einen Krimi statt eines Thrillers zu lesen. Es hat mich unterhalten, keine Frage und die Spannung war auch da, aber wer einen Nervenkitzel sucht, wird ihn hier nicht finden.