Cover des Buches Schlusstakt (ISBN: 9783732002665)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Schlusstakt von Arno Strobel

gefährliche Casting Show

von thiefladyXmysteriousKatha vor 8 Jahren

Kurzmeinung: das erste Buch des Autors, welches mir nicht gefallen hat, leider.

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 8 Jahren
Schlusstakt
Dieses Buch lag schon einige Zeit auf meinem Sub, da ich die Psychothriller von Arno STrobel sehr gerne lese und auch wissen wollte wie seine Jugendthriller geschrieben sind. leider konnte mich dieses Buch nicht besonders mitreißen.

Inhalt
Sing um dein Leben! Für Vicki scheint ein Traum wahrgeworden zu sein: Sie hat es bei der neuen Castingshow in die letzte Runde auf einer abgelegenen Südsee-Insel geschafft und hat nun die Chance auf 2 Millionen Euro und einen Plattenvertrag. Aber der Wettbewerb ist nicht nur hart, sondern tödlich. Vickis Mitbewohnerin Carolin wird am Strand gefunden – erschlagen. Wer ist zu so einer Tat fähig? War es einer der Kandidaten, die Carolin in den Fights aus dem Wettbewerb gedrängt hat? Die Anspannung wird zu einem wahren Nervenkrieg, denn der Mörder muss noch auf der Insel sein …

Meinung

Da ich bereits sehr viele gute Bücher von Arno Strobel gelesen habe waren meine Erwartungen an dieses Buch wahrscheinlich sehr hoch. Ich habe mich sehr auf eine spannende Carsting-Show mit mörderischen Elementen gefreut. Leider hat mich die Geschichte nicht in ihren Bann ziehen können. Mir fehlte oft Spannung und auch mit den Figuren wurde ich nicht warm. Keine Person war mir wirklich sympathisch und auch der Tod einer figur hat mich absolut nicht berührt. Außerdem werden in diesem Buch so gut wie alle Klischees bezüglich Carsting-Shows verarbeitet, welche es gibt. Ob diese alle im ealen Leben so auch existieren wage ich mal zu bezweifeln. Mir hat allerdings die Idee einer Carsting-Show auf einer abgeschnittenen Insel sehr gefallen. Ich war am Ende sehr irritiert weil der große Knall ausblieb und der Fall ganz leicht aufgelöst wurde. Mir fehlte in diesem Buch also Spannung und ein fulminantes Ende. Für ein Jgendbuch ist das Buch recht nett und Arnos Schreibstil ist wirklich gut aber nach der Lektüre seiner anderen Bücher habe ich einfach mehr erwartet. Ich werde allerdings trotzdem "Abgründig" und weitere Erwachsenenthriller von ihm lesen. "Schlusstakt" erhält aber nur 3 Sterne von mir.