Cover des Buches You Are Wanted (ISBN: 9781477827291)
Sigismunds avatar
Rezension zu You Are Wanted von Arno Strobel

Spannend und beängstigend

von Sigismund vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und etwas beängstigend ist dieser IT-Thriller um Computer-Hacking.

Sigismunds avatar
Sigismundvor 7 Jahren
SPANNEND und teilweise BEÄNGSTIGEND ist der im März 2017 beim Amazon-Label Edition M veröffentlichte Roman "You are wanted", den Bestseller-Autor Arno Strobel nach der Amazon-TV-Serie mit Matthias Schweighöfer geschrieben hat. Der Roman handelt von den Gefahren möglichen Computer-Hackings und zeigt auf, wie harmlose Bürger durch Ausnutzung ihrer IT-Daten durch Hacker und durch Legen falscher IT-Spuren schnell in den Verdacht geraten können, Massenmörder oder gar Terroristen zu sein. Ihre Identität wird manipuliert und missbraucht. Dies geschieht im Roman dem jungen, unscheinbaren Hotelmanager Lukas Franke, verheiratet, ein Sohn. Der Roman - die vorangegangene TV-Serie kenne ich nicht! - ist wirklich spannend und rasant geschrieben, ist deshalb beste Feierabend-Lektüre zum Abschalten. Und doch empfand ich den Schluss unlogisch. Oder habe ich da irgendetwas nicht verstanden? Egal, das Lesen hat sich trotzdem gelohnt.