Arno Surminski , Arnhild Johne Damals in Poggenwalde

Inhaltsangabe zu „Damals in Poggenwalde“ von Arno Surminski

Eine Geschichte aus einer untergegangenen Welt: Mit Wehmut und Liebe erzählt Arno Surminski von einer Kinderfreundschaft in einem ostpreußischen Dorf zu Beginn dieses Jahrhunderts, als es noch kein Licht und kein fließendes Wasser gab, der Storch die Kinder brachte und auf den Straßen Pferdewagen klapperten.

Kukolka

Seehase1977

Palast der Finsternis

book_lover01301

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt

HEIDIZ

Die Jugend ist ein fremdes Land

Nespavanje

• Rezension zu "Damals in Poggenwalde" von Arno Surminski

Damals in Poggenwalde

13. December 2007 um 22:36

Nettes, liebenswürdiges Kinderbuch über eine Jugend in Ostpreußen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Sanft wird man in diese verträumte, vergangene Welt entführt und hat danach das Gefühl selbst dabei gewesen zu sein.