Arnold A Lazarus , Clifford N Lazarus Der kleine Taschentherapeut

Inhaltsangabe zu „Der kleine Taschentherapeut“ von Arnold A Lazarus

Die Botschaft der Autoren ist einfach: Wir können viel mehr in unserem täglichen Verhalten und somit unserem Wohlbefinden verändern als wir glauben. Die Autoren zeigen, wie wir uns von falschen Erwartungen, destruktiven Ideen, negativen Emotionen befreien - kurz, wie wir durch verblüffend einfache Tricks mit mehr Gelassenheit uns und unsere Ziele besser verwirklichen können.

Guter Ratgeber für den kurzen, schnellen Wideraufbau der Seele, wenn man nicht mehr weiter weiß.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

22. October 2015 um 15:41

Kurze Inhaltsangabe: Kleine Probleme kennt jeder. Und jeder will sie schnellstmöglich loswerden. In diesem Buch gibt es einfache, kleine Tipps für fast jede Alltagssituation. Egal ob psychische Gesundheit, effizientes Kommunizieren oder Depressionen, Wut und Stimmungsschwankungen. Das sind nur einige Kapitelüberschriften, die dieses Buch bereithält. Dieses Buch biete kleine Lösungsansätze für fast jede alltägliche Situation. Fazit: Selbstverständlich ersetzt dieses Buch nicht die Psychotherapie oder den Psychologen, aber für kleine Aufmunterungen oder Lösungsansätze reicht es. Die Themen sind sehr kurz angeschnitten, werden mit einer Altagssituation eröffnet, die dann zur Lösung des Problems geführt werden. Die Antworten sind zwar kurz, aber zusammengefasst. Für diejenigen, die ab und zu einen raschen Zuspruch brauchen.

• Rezension zu "Der kleine Taschentherapeut" von Arnold A. Lazarus

Susann_Krumpen

28. March 2011 um 18:47

Dieses Buch ist aus dem englischen übersetzt und stellt einen hilfreichen Ratgeber für Zwischendurch dar. Ich persönlich finde es ein klein wenig altbacken, trotzdem ist es alltagstauglich und empfehlenswert. Für Menschen geeignet, die aus meiner Sicht "mal schnelle Hilfe" in Anspruch nehmen möchten. Kurzweilig und anregend. Schreibstil: Die Fallbeispiele etwas langatmig, ansonsten kurzweilig und fließend geschrieben, lesenswert. Anmerkung: Es ersetzt keinesfalls eine gute Therapie, kann jedoch unterstützend sehr hilfreich sein.

• Rezension zu "Der kleine Taschentherapeut" von Arnold A. Lazarus

Blackvelvet

08. July 2009 um 15:52

Dies ist ein Buch mit kleinen Tips rund um verschiedener Themen, wie Diät, Depression und Aggression.
    Ich fand das Buch nicht ganz hilfreich da auf die Themen nicht ausreichend eingegangen wird.