Arnold A. Lazarus Fallstricke der Liebe

Inhaltsangabe zu „Fallstricke der Liebe“ von Arnold A. Lazarus

»Partner haben keine Geheimnisse voreinander«, »Ein Paar sollte alles gemeinsam tun«, »Wer mich liebt, versteht mich auch ohne Worte« - das sind verbreitete Glaubenssätze über das Wesen einer »guten Ehe«. In den Augen des amerikanischen Verhaltenstherapeuten Arnold Lazarus sind sie jedoch Halbwahrheiten bis hin zu fatalen Missverständnissen, die jeder Beziehung einen Bärendienst erweisen. In seinem ebenso anregenden wie prägnanten Eheratgeber befasst er sich deshalb in je einem eigenen Kapitel mit den vierundzwanzig gängigsten Irrtümern über das Leben zu zweit. Seine pointierten Analysen münden in handfeste Ratschläge für eheliches Krisenmanagement, veranschaulicht durch zahlreiche Fallbeispiele aus seiner jahrelangen therapeutischen Arbeit mit Paaren und angereichert mit einer großen Portion Lebensklugheit.»In den Köpfen vieler Paare spuken irrige Vorstellungen über die gut glückliche Beziehung herum. Statt Glück gibt`s daher Stress und Streit. In diesem Buch räumt Lazarus mit den 24 schlimmsten Irrtümern auf. Pro Irrtum ein Kapitel, jedes mit vielen Beispielen und Argumenten.« Brigitte

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden