Arnold Angenendt Die Gegenwart von Heiligen und Reliquien

Inhaltsangabe zu „Die Gegenwart von Heiligen und Reliquien“ von Arnold Angenendt

Fünfzehn Jahre liegt die Publikation Arnold Angenendts unter dem Titel „Heilige und Reliquien“ zurück und das Interesse an der Thematik ist weiterhin ungebrochen. Der vorliegende Band fasst daher eine Reihe von weiterführenden Aufsätzen Angenendts zusammen, die in der Folge seines Buches entstanden sind und so als ergänzende Sammlung für ein breiteres Publikum zugänglich werden. Die inhaltliche Linienführung verdankt das Buch dem Herausgeber Hubertus Lutterbach, der die Textauswahl vornahm und dem Band in seinem einführenden Beitrag weitere Konturen gegeben hat. Die Sammlung zeigt, in welcher Weise Arnold Angenendt seine Thematik seit 1994 vertieft hat – und: welche Aktualität der Fragestellung bis zum heutigen Tag zukommt. Herausgeber und Verlag verstehen den Band auch als kleine Festgabe zu Arnold Angenendts 75. Geburtstag am 12. August 2009.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie