Arnold Bennett Hotel Grand Babylon

Inhaltsangabe zu „Hotel Grand Babylon“ von Arnold Bennett

Ein Leckerbissen für alle Freunde des britischen Humors Der Amerikaner Theodore Racksole ist einer der reichsten Männer der Welt, und er fackelt nicht lange. Weil ihm das Benehmen des Oberkellners missfällt, kauft er während seines Urlaubs in London kurzerhand das Luxushotel »Grand Babylon«. Die kuriosen Folgen dieses Geschäfts erzählt der turbulente Unterhaltungsroman aus der Feder eines der meistgelesenen Autoren Großbritanniens. Als neue Besitzer des vornehmen Hauses, das an das traditionsreiche »Savoy« erinnert, geraten Racksole und seine Tochter Nella in den Sog krimineller Machenschaften. Ein Bekannter Nellas und Freund des Prinzen Aribert von Posen wird vergiftet – doch wo ist seine Leiche? Racksole ertappt den berühmten Küchenchef des Hotels beim Einbalsamieren des Toten. Ist er der Mörder? Warum gibt die langjährige Hausdame von einem Tag auf den nächsten ihre Stellung auf? Und was führt der Oberkellner im Schilde, der sich nach Ostende abgesetzt hat? Racksole, Nella und Prinz Aribert machen sich daran, das Komplott der drei Hotelangestellten aufzudecken. Ihr Blick hinter die funkelnde Fassade der mondänen Hotelwelt hält dabei so manche böse Überraschung bereit. Eigenwillige Helden, unerwartete Wendungen und Bennetts ureigene Mischung aus Sentiment und Ironie machen diese seit acht Jahrzehnten nun erstmals neu übersetzte Kriminalgeschichte zu einem aberwitzigen Lesevergnügen.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo