Arnold E. Wiegand 49 Tage Dunkelretreat Das innere Licht erleben

Inhaltsangabe zu „49 Tage Dunkelretreat Das innere Licht erleben“ von Arnold E. Wiegand

49 Tage Dunkelretreat. Das innere Licht erleben.
"Die Dunkelheit bringt Klarheit über die eigenen Emotionen, Blockaden und Ressourcen."
Unter einem Dunkelretreat versteht man den zeitlich befristeten Aufenthalt in völliger Dunkelheit. Die Aufenthaltsdauer beginnt bei einigen Tagen und geht bis hin zu vielen Wochen. Manche vertreten die Auffassung, dass die Ursprünge der Dunkelretreats in allen alten Kulturen tausende von Jahren zurückliegen.
Arnold E. Wiegand berichtet von seinen Erlebnissen in dem Dunkelretreat. Die 49 Tage führte er ohne fachliche Betreuung durch. Seine 12-jährige Erfahrung und seine selbst entwickelte Methode begleiteten ihn. Er beschreibt seine strukturierte Vorgehensweise und den Ablauf innerhalb des Dunkelretreats.
Zusätzlich erläutert er die Hintergründe von Dunkelretreats und ihre Wirkungsweise. Ebenso wie man durch eine Verringerung von Reizen seine Wahrnehmungsschwelle senkt, wird auch das Zugreifen auf unbewusste Inhalte erleichtert. Des Weiteren beschreibt er seine von ihm entwickelte individuelle und intuitive Traumanalyse. Die Dokumentation der eigenen Erlebnisse und das Roh-Manuskript dieses Buches notierte er sich in der Dunkelheit der 49 Tage.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden