Arnold G. Fruchtenbaum Das 1. Buch Mose Kapitel 1-11

Inhaltsangabe zu „Das 1. Buch Mose Kapitel 1-11“ von Arnold G. Fruchtenbaum

Eine Auslegung aus messianischer-jüdischer Persektive, ca. 300 Seiten „Das 1. Buch Mose – Kapitel 1 - 11“ ist ein weiterer Teil aus der entstehenden Kommentarreihe. Der amerikanische Original-Band, der das gesamt Buch Genesis behandelt, umfasst 750 Seiten. Daher beschränken wir uns in der deutschsprachigen Ausgabe zunächst auf die Kapitel 1 – 11. Auch in diesem gründlichen Werk ist es dem Autor wiederum gelungen, Hintergrundinformationen und Erklärungen zu liefern, die man kaum in einem anderen Kommentar finden dürfte. Die ersten elf Kapitel der Bibel sind im wahrsten Sinne grundlegend. An ihrer Auslegung entscheidet sich ein großer Teil des gesamten Bibelverständnisses. Besonders die Ausführungen Fruchtenbaums zur Evolutionsthematik sind einfach hervorragend.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie