Das 1. Buch Mose Kapitel 1-11

von Arnold G. Fruchtenbaum
Das 1. Buch Mose Kapitel 1-11

Inhaltsangabe zu "Das 1. Buch Mose Kapitel 1-11"

Eine Auslegung aus messianischer-jüdischer Persektive, ca. 300 Seiten „Das 1. Buch Mose – Kapitel 1 - 11“ ist ein weiterer Teil aus der entstehenden Kommentarreihe. Der amerikanische Original-Band, der das gesamt Buch Genesis behandelt, umfasst 750 Seiten. Daher beschränken wir uns in der deutschsprachigen Ausgabe zunächst auf die Kapitel 1 – 11. Auch in diesem gründlichen Werk ist es dem Autor wiederum gelungen, Hintergrundinformationen und Erklärungen zu liefern, die man kaum in einem anderen Kommentar finden dürfte. Die ersten elf Kapitel der Bibel sind im wahrsten Sinne grundlegend. An ihrer Auslegung entscheidet sich ein großer Teil des gesamten Bibelverständnisses. Besonders die Ausführungen Fruchtenbaums zur Evolutionsthematik sind einfach hervorragend.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Christlicher Mediendienst Hünfeld - CMD