Arnold G. Nelson , Jouko Kokkonen Stretching Anatomie: Der vollständig illustrierte Ratgeber für die anatomisch richtige Muskeldehnung und -kräftigung

Inhaltsangabe zu „Stretching Anatomie: Der vollständig illustrierte Ratgeber für die anatomisch richtige Muskeldehnung und -kräftigung“ von Arnold G. Nelson

Richtiges Stretching erhöht die Beweglichkeit, verkürzt die Erholungszeit nach sportlicher Aktivität und kann vor Verletzungen schützten. Stretching Anatomie bietet erstmals einem detaillierten "Ein"-Blick in die Vorgänge des Stretching und liefert exakte anatomische Informationen über die beim Stretchen beteiligten Muskeln. Zu jeder Übung gibt das Buch genaue Anweisung wie und wann das Stretching erfolgen soll, welche Muskeln dabei im Vordergund stehen und welche Muskelgruppen darüber hinaus angesprochen werden. Alle wesentlichen Muskelgruppen werden berücksichtigt. Übungen zum Aufwärmen, zur Leistungssteigerung, zur Muskelentspannung und zur Rehabilitätion nach Verletzungen ergänzen diesen informativen Band. Das Buch wendet sich an Leistungs- und Fitness-Sportler und ist gleichzeitig auch eine ideale Refenzenz für Trainer.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050