Arnold G. Nelson , Jouko Kokkonen Stretching Anatomie: Der vollständig illustrierte Ratgeber für die anatomisch richtige Muskeldehnung und -kräftigung

Inhaltsangabe zu „Stretching Anatomie: Der vollständig illustrierte Ratgeber für die anatomisch richtige Muskeldehnung und -kräftigung“ von Arnold G. Nelson

Richtiges Stretching erhöht die Beweglichkeit, verkürzt die Erholungszeit nach sportlicher Aktivität und kann vor Verletzungen schützten. Stretching Anatomie bietet erstmals einem detaillierten "Ein"-Blick in die Vorgänge des Stretching und liefert exakte anatomische Informationen über die beim Stretchen beteiligten Muskeln. Zu jeder Übung gibt das Buch genaue Anweisung wie und wann das Stretching erfolgen soll, welche Muskeln dabei im Vordergund stehen und welche Muskelgruppen darüber hinaus angesprochen werden. Alle wesentlichen Muskelgruppen werden berücksichtigt. Übungen zum Aufwärmen, zur Leistungssteigerung, zur Muskelentspannung und zur Rehabilitätion nach Verletzungen ergänzen diesen informativen Band. Das Buch wendet sich an Leistungs- und Fitness-Sportler und ist gleichzeitig auch eine ideale Refenzenz für Trainer.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg