Arnold Höllriegel Die Derwischtrommel

Inhaltsangabe zu „Die Derwischtrommel“ von Arnold Höllriegel

1898 tobt ein blutiger Krieg im Sudan: Die Sudanesen erheben sich von Mahdi Mohammed Achmed angeführt in einer letzten großen Schlacht gegen die Besatzer. Zahlenmäßig zwar überlegen haben die Mahdisten dennoch kaum eine Chance gegen die moderneren Waffen ihrer Besatzer…Der Schriftsteller und Reisejournalist Richard Arnold Bermann übt in diesem historischen Reise- und Abenteuerroman unter dem Pseudonym Arnold Höllriegel eindeutige Kritik an Imperialismus und Militarismus.

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Das Ende der Freundschaft von Elena und Lila