Arnold Hanslmeier Einfuhrung in Astronomie Und Astrophysik

Inhaltsangabe zu „Einfuhrung in Astronomie Und Astrophysik“ von Arnold Hanslmeier

Astronomie und Astrophysik sind älteste und modernste Wissenschaft in einem - sie vereinigen lange Beobachtungstradition und zugleich aktuellste Theorie und Technik. In 16 Kapiteln vermittelt dieses Einführungslehrbuch für Physik-und Astronomiestudierende (Lehramt, Diplom) das Grundwissen über theoretische und praktische Methoden, Fakten über die vielfältigen Objekte zwischen Erde und dem Rand des Universums sowie Anwendungen für die beobachtende oder theoretische Forschung bis hin zur Computerastronomie. In der 2. Auflage: Mit neuen Themen (neue Missionene, Neues zu dunkler Materie und Energie) Mit neuen didaktischen Elementen (hervorgehobene Formeln, Übungsfragen und mathematischer Anhang)

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel