Arnold Lobel , Arnold Lobel Das große Buch von Frosch und Kröte

Inhaltsangabe zu „Das große Buch von Frosch und Kröte“ von Arnold Lobel

Das Lieblingsbuch für die ganze Familie in hochwertiger Geschenkausstattung!Irgendwo fernab von der Welt der Menschen und ihr doch so überaus ähnlich liegt die Heimat von Frosch und Kröte. Im Wald, auf der großen Wiese hinter dem Fluss, in Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter erlebt das kauzige Duo die schönsten Abenteuer. Wer einmal angefangen hat, vom tatenhungrigen Frosch und seiner ewig nörgelnden Kröte zu lesen, der will mehr über Freundschaft, Mut, Angst, Willensstärke, Badeanzüge, verlorene Knöpfe und zu große Hüte erfahren.

Eines meiner liebsten Vorlesebücher, ein Klassiker, den ich am liebsten in jedes Kinderzimmer stellen würde...

— Barbara62
Barbara62

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

BookHook

• Allerbeste Freunde

Das große Buch von Frosch und Kröte

13. December 2016 um 17:18

Ein Klassiker der amerikanischen Kinderliteratur gehört auch zu meinen liebsten Vorlesebüchern: Das große Buch von Frosch und Kröte von Arnold Lobel (1933 - 1987), nacherzählt von der deutschen Kinderbuchautorin Tilde Michels (1920 - 2012).Der Sammelband enthält die vier Einzeltitel Frosch und Kröte - Dicke Freunde, Frosch und Kröte - Der Liebesbrief, Frosch und Kröte - Unzertrennlich und Frosch und Kröte - Ende gut, alles gut und begleitet die beiden ungleichen Freunde durch das Jahr.Die kindgerechte Themenpalette umfasst Freundschaft, Mut, Geduld, gute Vorsätze, Angst, Scham, Freude und vieles mehr. Die kurzen Geschichten eignen sich zum Vorlesen ab ca. fünf Jahren und für das ganze Grundschulalter, aber aufgrund der großen Schrift, der kurzen Zeilen und des geringen Textumfangs auch für Leseanfänger. Sind sind liebevoll und warmherzig erzählt, mal witzig, mal nachdenklich, immer tiefgründig und nahzu auf jeder Seite vom Autor wunderschön illustriert.Das große Buch von Frosch und Kröte ist für mich ein Buch, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.

• Rezension zu "Das große Buch von Frosch und Kröte" von Arnold Lobel

Das große Buch von Frosch und Kröte
    dezemberelfe

dezemberelfe

26. October 2009 um 21:20

Ein tolles Buch zum Vorlesen für Kinder ab 3 und für Selberlesen für Erstleser! Einfache schöne Geschichten über Frosch und Kröte. Zwei, die trotz ihrer Ähnlichkeiten sehr verschieden sind und trotzdem dicke Freunde. Viele Wiederholungen und die große Schrift machen das Buch auch für Erstleser interessant und die liebevollen Bilder locken die Kleineren. Sehr empfehlenswert!