Arnold Lobel Das große Hörbuch von Frosch und Kröte, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Das große Hörbuch von Frosch und Kröte, 1 Audio-CD“ von Arnold Lobel

Im Wald, auf der großen Wiese hinter dem Fluss, im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter erleben Frosch und Kröte die schönsten Abenteuer. Wer einmal von dem tatenhungrigen Frosch und seiner ewig nörgelnden Kröte gehört hat, der will mehr über Freundschaft, Mut, Angst, Willensstärke, Badeanzüge, verlorene Knöpfe und zu große Hüte erfahren.

Die Abenteuer von Kröte und Frosch kann man immer wieder hören!

— Zwillingsmama2015

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Geheimnis um Mr. Philby: Mit Spannung und viel Spaß ist der Leser dabei!

solveig

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

• Durch das Jahr mit Frosch und Kröte...und liebe- und humorvollen Geschichten

Das große Hörbuch von Frosch und Kröte, 1 Audio-CD

21. June 2015 um 14:30

Warum wollte ich das Hörbuch hören?Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch die Kurzbeschreibung. Es klang nach amüsanten kurzen Geschichten über zwei Freunde. Inhalt:Der Frosch und die Kröte sind allerbeste Freunde und wir erleben ein Jahr im Leben der beiden. Es gibt jeweils fünf Geschichten zu jeder Jahreszeit, angefangen wird im Frühling mit der gleichnamigen Geschichte und das Hörbuch endet mit „Weihnachtsabend“ im Winter. Meinung:„Das große Hörbuch von Frosch und Kröte“ ist wirklich wundervoll. Für jede Jahreszeit finden wir Geschichten vor, so dass man entweder das ganze Hörbuch hören kann, oder eben ganz gezielt Geschichten zu den jeweiligen Jahreszeiten. Die Geschichten vom Frosch und seiner Freundin der Kröte hat Arnold Lobel geschrieben. Das Hörbuch wird gesprochen von Friedhelm Ptok und das macht er ganz zauberhaft. Während der Frosch meistens vor Elan nur so überläuft, ist die Kröte eher gemütlich und faulenzt am liebsten und dies lässt uns Friedhelm Ptok auch mit seiner Stimme sehr schön wahrnehmen. Auch ist das Lesetempo und die Deutlichkeit wirklich gut. Die eingespielten Musikstücke wurden von Rudi Mika und Ralf Kiwit komponiert und tragen sehr passende Namen, wie z.B. Kröten-Tanz, Froschträume und Ein Krötenleben ist gefährlich. Mir gefallen am besten die Geschichten „Der Garten“ und „Der Badeanzug“ - beide Geschichten sind sehr schön und humorvoll. Und gibt das Wesen der beiden sehr schön wieder. „Das große Hörbuch von Frosch und Kröte“ möchte ich allen Freunden von schönen Tiergeschichten ans Herz legen – damit haben nicht nur eure Kinder oder Geschwister Freude, sondern ihr bestimmt auch. Die Abenteuer von Kröte und Frosch kann man immer wieder hören!