Arnold Mindell Traumkörper und Meditation

Inhaltsangabe zu „Traumkörper und Meditation“ von Arnold Mindell

16 Abb. 175 S. Neu: 4342 976 (Quelle:'Sonstige Formate/01.05.1998')

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Rezension zu "Traumkörper und Meditation" von Arnold Mindell

Traumkörper und Meditation
    Ferrante

Ferrante

05. January 2009 um 09:02

Einsteigern in die Meditation kann ich immer nur "Meditieren in drei Minuten" empfehlen. Dieses Buch eignet sich nur für Fortgeschrittene, da der Autor Basistechniken voraussetzt. Er entwirft ein neues Konzept der Meditation, das auf dem Wechsel von Wahrnehmungskanälen basiert.Manchmal nennt er aber auch die Dinge nur mit einem anderen Namen, die ich von "Meditieren in drei Minuten" schon kannte. Seine theoretischen Ausführungen sind interessant, aber die praktischen Teile kommen dazwischen etwas fahrig und weniger ausführlich daher. Dennoch, wer seien Erfahrung noch mit einer weiteren interessanten Technik, die auch sehr aufschlussreich sein kann, ergänzen will, ist hier genau richtig. Ach ja, mit "Traumkörper" ist auch nicht die schlanke Linie gemeint, sondern Konzept der Körpererfahrung ;o) !