Traumkörper und Meditation

Verlag:Walter-Verlag

Ferrantes avatar
    Ferrantevor 10 Jahren
    Rezension zu "Traumkörper und Meditation" von Arnold Mindell

Einsteigern in die Meditation kann ich immer nur "Meditieren in drei Minuten" empfehlen. Dieses Buch eignet sich nur für Fortgeschrittene, da der Autor Basistechniken voraussetzt. Er entwirft ein neues Konzept der Meditation, das auf dem Wechsel von Wahrnehmungskanälen basiert.Manchmal nennt er aber auch die Dinge nur mit einem anderen Namen, die ich von "Meditieren in drei Minuten" schon kannte. Seine theoretischen Ausführungen sind interessant, aber die praktischen Teile kommen dazwischen etwas fahrig und weniger ausführlich daher. Dennoch, wer seien Erfahrung noch mit einer weiteren interessanten Technik, die auch sehr aufschlussreich sein kann, ergänzen will, ist hier genau richtig. Ach ja, mit "Traumkörper" ist auch nicht die schlanke Linie gemeint, sondern Konzept der Körpererfahrung ;o) !