Vier Wände

Cover des Buches Vier Wände (ISBN:9783853669228)

Inhaltsangabe zu "Vier Wände"

Vier Wände, vier Himmelsrichtungen, vier Jahreszeiten, vier Lebensalter.
Die Zahl vier schein eine besondere Bedeutung zu haben. Warum haben wir vier Gliedmaßen? Warum sprechen wir von den vier Elementen? So wie vieles andere haben auch die Berge vier Seiten. Die Erzählungen dieses Buches schließen sich dem Viererzyklus an: die Ostwand für den Frühling und die Kindheit, die Südwand für den Sommer und die Jugend, die Westwand für den Herbst und den dritten Lebensabschnitt, die Nordwand für den Winter und das Alter.

Ausgabe:Buch
Verlag:Heyn