Arnold Spellerberg Fluchten und Auswege

Inhaltsangabe zu „Fluchten und Auswege“ von Arnold Spellerberg

In seinem neuen Buch hat Arnold Spellerberg historische und aktuelle Erzählungen aus dem In- und Ausland, Alltagsgeschichten und unerhörte Begebenheiten in verschiedenen Alben vereinigt. So gibt es etwa eine Sammlung von „Geschichten aus Italien“, in denen von geglückten Fluchten erzählt wird.
Der Lehrer Erik Hollfeld im Kampf mit sich und gegen die Widrigkeiten des Alltags steht im Mittelpunkt anderer Geschichten.
„Die Geschichte eines Müllerssohnes aus Westfalen“ spielt im 17. Jahrhundert und erzählt von einem Mann, dem zweimal im Leben das Glück begegnet.

Kleine Stadt der großen Träume

Fantastisch!

DeMonSang

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lakritzschnecke

Claude allein zu Haus

weihnachtlich und Tiergeschichte... was will man mehr?

Twin_Kati

Der Junge auf dem Berg

Lilli33

In einem anderen Licht

Ein leises Buch, das gelesen werden sollte...

Svanvithe

Die Schlange von Essex