Arnold Stadler Vom Fliegen und anderen Kinderträumen

Inhaltsangabe zu „Vom Fliegen und anderen Kinderträumen“ von Arnold Stadler

Vom Zauber der Kindheit. Als das Fliegen noch ein Kinderspiel war und die Welt voller Wunder. Dieses Buch bringt die schönsten Träume zurück. Die Inbrunst und Selbstvergessenheit, mit der Kinder spielen, wird immer einer der größten Schätze der Menschen sein. Wie magisch ziehen Jan von Hollebens Fotos in die Zeit hinein, als es jedem noch möglich war, in den Weltraum zu fliegen und vom Grund des Meeres Truhen voller Gold zu bergen. Als man nach dem Tod einfach wieder aufstand und weiter-spielte. Die Bildcollagen inspirieren dazu, die eigenen Träume wiederzuentdecken und neue zu entwickeln.
  • Rezension zu "Vom Fliegen und anderen Kinderträumen" von Jan von Holleben

Vom Fliegen und anderen Kinderträumen

roseF

12. October 2010 um 19:46

Schöne Bilder, schöne literarisch Texte, die einen doch teilweise zurück in die eigene Kindheit katapultieren. Hat mir gefallen, diese kurzweilige Büchlein.
    Am Ende wird noch die Arbeit und der Beweggrund für dieses Bilder beschrieben und selbst das hat literarischen Charakter. Wirklich nett gemacht.