Arnold Werner-Jensen Oper intern

Inhaltsangabe zu „Oper intern“ von Arnold Werner-Jensen

Die Oper - von allen Kunstformen die vielleicht spektakulärste und aufwendigste - übt ohne Zweifel eine ganz eigene Faszination auf den Besucher aus, und manch einer mag sich fragen, wie die oft prächtigen Aufführungen zustande kommen. Dieses Buch lüftet das Geheimnis "Bühne" und wirft einen Blick hinter die Kulissen. Es gibt Einblicke in die komplexen Arbeitsprozesse und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Kräfte und Faktoren, die den Alltag des Musiktheaters prägen: Von den Intendanz, Geschäftsführung und Dramaturgie über das künstlerische bis hin zum technischen Personal werden alle Bereiche und Abteilungen eines Opernhauses vorgestellt. Die Beschreibung des Entstehungsprozesses einer Neuinszenierung führt schließlich vor Augen, welch personeller, finanzieller, organisatorischer und technischer Aufwand für einen gelungenen Opernabend erforderlich ist. Ein aufschlussreiches Handbuch über die Arbeit eines Opernhauses - nicht nur für Opernfans.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt