Arnold Werner-Jensen Oper intern

Inhaltsangabe zu „Oper intern“ von Arnold Werner-Jensen

Die Oper - von allen Kunstformen die vielleicht spektakulärste und aufwendigste - übt ohne Zweifel eine ganz eigene Faszination auf den Besucher aus, und manch einer mag sich fragen, wie die oft prächtigen Aufführungen zustande kommen.
Dieses Buch lüftet das Geheimnis "Bühne" und wirft einen Blick hinter die Kulissen. Es gibt Einblicke in die komplexen Arbeitsprozesse und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Kräfte und Faktoren, die den Alltag des Musiktheaters prägen: Von den Intendanz, Geschäftsführung und Dramaturgie über das künstlerische bis hin zum technischen Personal werden alle Bereiche und Abteilungen eines Opernhauses vorgestellt. Die Beschreibung des Entstehungsprozesses einer Neuinszenierung führt schließlich vor Augen, welch personeller, finanzieller, organisatorischer und technischer Aufwand für einen gelungenen Opernabend erforderlich ist.
Ein aufschlussreiches Handbuch über die Arbeit eines Opernhauses - nicht nur für Opernfans.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen