Arnold Wiegand Roh-Vegan + Sport

Inhaltsangabe zu „Roh-Vegan + Sport“ von Arnold Wiegand

Ist es möglich mit einer rein pflanzlichen Ernährung (Vegane Rohkost) herausragende Leistungen im Ausdauersport zu erreichen? Dies nicht nur einmalig, sondern mit einer Steigerung der Leistungsfähigkeit über Jahre hinweg? Arnold Wiegand lebt es seit Jahren vor, und zeigt auf, dass eine rein pflanzliche Ernährung hohe sportliche Leistungen ermöglicht, die Gesundheit fördert, das Leiden und das Töten von Tieren überflüssig macht und aktiver Umweltschutz ist. Weltweit entstehen durch die Massentierhaltung mehr klimaschädliche Gase - wie z.B. CO2 - als durch alle Verkehrsmittel (Auto, Flugzeug, Bahn) zusammen.
Arnold Wiegand ist mit seinem Leistungsspektrum im Ausdauersport: Schwimmen bis 31 km, Laufen bis 162 km, Triathlonwettkämpfe über die 3-fache Ironmandistanz und Eisschwimmen (1 km bei 2 Grad Wassertemperatur) in Verbindung mit Veganer Rohkost der weltweit führende Sportler.
In seinem Buch beschreibt er Grundlagen und Hinweise über Vegane Rohkost, seine Wettkampferfahrungen der letzten Jahre, über 80 Rohkostrezepte mit farbigen Fotos, umfangreiche Nährstofftabellen und funktionelles Bewegungstraining. www.vegan-sport.de

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse