Der Heilige des Unmöglichen

von Arnon Grünberg
Der Heilige des Unmöglichen

secretmeetings avatar

Auch das zweite Buch das ich von Grünberg las konnte mich nicht überzeugen. Zu gewollt anders, wirkt auf mich einfach nicht echt. Schade.

Inhaltsangabe zu "Der Heilige des Unmöglichen"

Sie werden ihr Ziel niemals erreichen: Reichtum und Glück. Da können sie noch so lange zu San Antonio beten, dem Heiligen des Unmöglichen. Denn sie sind Immigranten. Das Brüderduo Tito und Paul Andino schlägt sich gemeinsam in New York als Illegale durch. Sie arbeiten für einen mexikanischen Lieferservice und tragen Burritos und Chili-Tacos aus. Vor allem aber lieben sie die mysteriöse Kristin. Arnon Grünberg zieht den Leser mit hinein in eine Welt der Illusionen und der Hoffnung wider alle Hoffnung. Ein Gefühlskarussell, bei dem einem das Lachen im Hals steckenbleibt, während man die Tränen nur mit Mühe zurückhält.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:21.02.2012