Statisten

von Arnon Grünberg
Statisten

L

Ich frage mich, wen der Autor mit diesem Roman mehr quälen möchte – die von ihm erschaffenen Charaktere oder seine Leser.

secretmeetings avatar

Leider viel zu gewollt und bewusst auf anders gemacht. Charaktere wirken dadurch nicht besonders authentisch.

Inhaltsangabe zu "Statisten"

Ewald und Broccoli wollen das Glück nicht wie durch eine Sanduhr hindurchrieseln lassen, sondern hängen einer Reihe großer Träume nach: anders zu sein, Schauspieler zu werden und mit Elvira zu schlafen, die nichts lieber tut als tanzen und schlafen – alleine – und die das Talent hat, alles, was sie tut, so aussehen zu lassen, als sei es die normalste Sache der Welt… Ein sehr gefährliches Talent.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:28.11.2006