Arnt Cobbers Wir sind jetzt!

Inhaltsangabe zu „Wir sind jetzt!“ von Arnt Cobbers

Deutsche Popmusik ist breit gefächert. Und doch hat man zur Zeit sofort Bands mit einer Sängerin vor Augen. Frauen, die singen, sind nicht neu, doch diese sind anders: Die „Frontfrauen im deutschen Pop“ sind jung und selbstbewusst. Sie spielen ihre eigene Musik, singen ihre eigenen Texte. Sie haben nicht nur einen eigenen Pop-Sound geschaffen, sie beschreiben auch das Lebensgefühl einer neuen Generation. Woher kommt die neue Frauen-Power? Was erzählt sie über dieses Land und seine Musikszene?
Dieser Interview-Bildband spürt dem aktuellen Phänomen nach und bildet dabei eine Momentaufnahme der deutschen Popmusikszene – aus dem Blickwinkel von 13 Protagonistinnen, die ganz unterschiedliche Musik machen, einen ganz unterschiedlichen Hintergrund haben, aus verschiedenen Generationen stammen und in verschiedenen Phasen ihrer „Karriere“ stecken.
Dazwischen gestreutete Kurz-Interviews mit Experten des Musikbusiness richten den Blick zudem von außen auf das Phänomen. Ein zweiter Teil stellt schließlich in kurzen Porträts 24 weitere „Frontfrauen im deutschen Pop“ vor - um zu zeigen, dass es noch viele andere spannende Musikerinnen gibt.
So ergibt sich ein Überblick über eine der spannendsten Entwicklungen des deutschen Pop - und ein Einblick in Leben und Denken einer neuen Generation von Musikerinnen, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang