Arnulf Baring Scheitert Deutschland?

Inhaltsangabe zu „Scheitert Deutschland?“ von Arnulf Baring

Rapide wachsende Arbeitslosigkeit, fehlende Innovationen - die Deutschen erkennen zwar den schleichenden Niedergang auf vielen Gebieten, wollen aber nicht wahrhaben, daß vom Staat nicht mehr allzuviel zu erwarten ist und er bestenfalls die Grundsicherung garantieren kann. Gefragt ist ein großes Maß an Eigeninitiative. Professor Arnulf Baring warnt davor, die geplante Währungsunion als Allheilmittel anzusehen. Die Turbulenzen, die eine Beseitigung der D-Mark und das Ende der stabilitätsorientierten Bundesbank auslösen werden, bergen, so Baring, die Gefahr in sich, unser Parteiensystem und damit unser demokratisches Staatswesen zu zerstören.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104