50 Jahre Handball-Bundesliga

50 Jahre Handball-Bundesliga

Inhaltsangabe zu "50 Jahre Handball-Bundesliga"

Der deutsche Handball feiert ein großes Jubiläum: Die Bundesliga wird 50! Zum runden Geburtstag erscheint eine bildgewaltige Chronik. Erzählt werden die großen und kleinen Geschichten, vom Beginn der Bundesliga über Reformen der Ligenstruktur bis zur Professionalisierung heute. Herbert Lübking, Hansi Schmidt, Heiner Brand, Stefan Kretzschmar oder Uwe Gensheimer sind nur einige der Stars, die dieses halbe Jahrhundert Handball geprägt haben. Das Buch porträtiert außerdem alle Erstligisten seit der Gründung, von legendären Traditionsklubs wie dem VfL Gummersbach über Teams, die nur ein kurzes Gastspiel in der höchsten Spielklasse gaben, bis zum Serienmeister THW Kiel.

Verlag:Die Werkstatt
Erscheinungsdatum:14.10.2016