Expedition Mittelmeer

Cover des Buches Expedition Mittelmeer (ISBN:9783940132185)

Inhaltsangabe zu "Expedition Mittelmeer"

"Erst als einer die Maschinenpistole anlegt und uns mit den Worten ‘Allez Messieurs’ ein letztes Mal auffordert, geben wir nach." Nein, das ist bestimmt kein Reiseführer. Stattdessen geben Arnulf Schwarz und Matthias Etzel ganz persönliche Einblicke in ihre 11.000 Kilometer lange Fahrradtour rund ums Mittelmeer.

Möglichst autark, nur im Zelt übernachtend und selbst verpflegend, fahren sie vier Monate mit 50 Kilogramm schwer bepackten Rädern durch 15 Mittelmeerstaaten.

Sie fahren durch unendliche Weiten und dünn besiedelte Berglandschaften, aber auch durch bevölkerungsstarke Städte des asiatischen Kontinents. Sie sehen Erdbebengebiete und Auswirkungen politischer Konflikte in Nahost. Extreme Wetterbedingungen, technisches Improvisieren und die ausreichende Verpflegung fordern sie ständig neu heraus.

Ausgabe:Buch
Verlag:regiospectra Verlag Berlin