»Keiner dreht mich um«

von Arnulf Zitelmann
»Keiner dreht mich um«

Inhaltsangabe zu "»Keiner dreht mich um«"

In neuer Ausstattung und in neuer Rechtschreibung

Martin Luther King mobilisierte in Amerika mit unglaublicher Energie Widerstand gegen das Unterdrückungssystem der Weißen. 1964 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Vom Geheimdienst verfolgt, von langjährigen Freunden fallen gelassen, weil er den Rückzug der USA aus Vietnam forderte, gegen den massiven Druck militanter Schwarzer, die ihn als Kompromissler verdammten - bis zu seiner Ermordung hielt Martin Luther King an seinem Leitsatz fest: "Keiner dreht mich um!"

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:01.03.2018

Windpferds avatar
    Windpferdvor 9 Jahren
    Rezension zu ""Keiner dreht mich um" / »Keiner dreht mich um«" von Arnulf Zitelmann

Kurz aber eindrucksvoll beschreibt Arnulf Zitelmann das Leben und Umfeld des Martin Luther King. Wer mit dem Namen nichts oder nur wenig anfängt, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Unterhaltsam und informativ!

Lisis avatar
    Lisi