'Widerrufen kann ich nicht'

'Widerrufen kann ich nicht'

Inhaltsangabe zu "'Widerrufen kann ich nicht'"

Sein Vater hatte ganz andere Pläne mit ihm: Jurist sollte er werden, Staatsbeamter. Stattdessen wurde Martin Luther 'Doktor der Heiligen Schrift' und stellte mit seinen Wittenberger Thesen Kirche und Obrigkeit in Frage. Damit brach die alte Ordnung zusammen. Bauern revoltierten, Fürsten widersetzten sich dem Kaiser und Nonnen brachen aus dem Kloster aus. Aber hat Martin Luther selbst das alles gewollt? - Arnulf Zitelmann erzählt das Leben Martin Luthers, der in einer Zeit voller Umbrüche nach neuen Gewissheiten sucht.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:04.04.2017